Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Versionswechsel

Versionswechsel
Sibylle
Guten Tag,
seit wenigen Tagen ist Excel 2007 installiert. Damit komme ich aber nicht zurecht. Nun soll es eine Zusatzsoftware geben, die in 2007 die Symbolleisten und Oberfläche von 2000 verwendet.
Frage 1 : Wie kommt man an diese Software heran?
Frage 2: Wie ist der Installationsvorgang?
Die vorhandene Kenntnislage bei solchen Fragen ist eher als bescheiden zu bezeichnen.
Wer also kann helfen?
Gruß
Sibylle

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Versionswechsel
08.11.2009 14:30:53
Nepumuk
Hallo,
und wie lange willst du an dem alten Zopf festhalten? Denn auch die folgenden Versionen von Excel werden nicht mehr so aussehen wie die Vorgänger. Ein paar Tage damit gearbeitet und schon hat es seinen Schrecken verloren und du wirst die neuen und verbesserten Features nicht mehr missen wollen.
Damit der Übergang nicht so ganz schwer fällt, bietet Microsoft ein interaktives Handbuch mit dem du die Menüpunkte aus der Vorgängerversion schnell in den neuen Menüleisten findest:
http://office.microsoft.com/de-de/excel/HA101491511031.aspx
Also, frisch gewagt ist halb gewonnen. :-)
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Klassische Menüs unter Excel 2007
08.11.2009 14:48:14
NoNet
Hallo Sibylle,
grundsätzlich würde ich Dir raten, die Menüs von Office 2007 zu erlernen und damit zu arbeiten (das habe ich vor 2 Jahren auch "durchgemacht" ;-), denn darauf werden wohl sehr viele zukünftige Applikationen aufbauen....
Es existieren jedoch auch etliche Lösunge (AddIns), die die alten klasschen Menüs simulieren, z.B. :
http://office.microsoft.com/de-de/marketplace/EM102565221031.aspx?CategoryID=CE010846091031
http://www.addintools.com/german/menu_office/default.htm
http://download.softwareload.de/UBitMenu-Office-2007/58724
http://www.add-in-world.com/katalog/xl-cmb2007/
Und schau Dir auch die "Interaktiven Referenzhandbücher" von MicroSoft an - die helfen auch sehr gut weiter :
http://office.microsoft.com/de-de/excel/HA101491511031.aspx?pid=CH100648241031
Auch für andere Office-Produkte : http://office.microsoft.com/de-de/access/HA101326981031.aspx
Oder auch zum Herunterladen (für Excel) :
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=89718abd-2758-47b3-9f90-93788112b985&displaylang=de
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Danke schön
08.11.2009 16:04:43
Sibylle
Hallo Nepumuk, hallo Nonet,
zunächst besten Dank für die Links.
Das interaktive Referenzhandbuch scheint auf den ersten Blick eine große Hilfe zu sein.
Ich denke, dass es den Umstieg wesentlich erleichtert und nun sollte diesem nichts mehr im Wege stehen.
Gruß
Sibylle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige