Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If Else

If Else
Rainer
Hallo,
habe in einer UserForm mehrere CheckBoxen, mit denen ich je nach Klick verschiedene Druckaufträge steuern möchte.
Habe das mit "If Else" in einem Code machen wollen und kam nicht zurecht.
Deshalb habe ich für jede Überprüfung ein eigenes Makro geschrieben und diese nacheinander aufgerufen.
Beispiel: Makro1

If CheckBox1.Value = True Then DruckePlan1
Else
End If

Makro2

If CheckBox2.Value = True Then DruckePlan2
Else
End If
usw.
Der Druck(Command)Button hat dann

Makro1
Makro2
usw.
Funktioniert zwar, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht ggf. im Laufe der Zeit die Anwendung langsam werden lässt und ob das nicht evtl. mit einem Befehl innerhalb des CommandButton's einfach und ggf. schneller geht.
Gruß Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: If Else
09.11.2009 19:57:57
Original
Hi,
Sub Druck()
If CheckBox1 Then DruckePlan1
If CheckBox2 Then DruckePlan2
End Sub
mfg Kurt
AW: If Else
09.11.2009 20:53:34
Rainer
Hallo Kurt,
so simple, wow.
Also "Else" und "End If" entfällt hier komplett und man könnte so viele Makro's wie Checkboxen aufrufen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige