Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drei Spalten vergleichen und auch Zellen mit Text

Drei Spalten vergleichen und auch Zellen mit Text
belanglos
Hallo,
mir hat im Beitrag: https://www.herber.de/forum/archiv/1112to1116/t1112845.htm#1112845 "WF" mit der Formel: "=WENN(ANZAHL(A1:C1)=0;"";WENN(ANZAHL(A1:C1)=1;MAX(A1:C1);WENN(UND(A1=B1;A1=C1);A1;"x")))" weitergeholfen.
Da ich dort irgednwie nichts schreiben kann, habe ich mal einen neuen Beitrag erstellt. Meine Frage zu dieser Formel, kann man die so abändern, dass die Formel auch Zellen berücksichtigt, in denen Werte mit Buchstaben stehen?
Ich habe nämlich hin und wieder in den Zellen so Sachen wie z.B.:
AA12___A1__12
D1_____22__DD1
stehen. Da ja in diesen Zellen ein Buchstabe vorkommt, kann ich ja die "MAX"-Funktion nicht nutzen, sondern müsste irgendwie für die Max-Funtkion den rechten Teil des Wertes, nur die Zahl, berücksichten. Denn schließlich soll mir ja trotzdem der Zelleninhalt als Ergebnis ausgeben werden.
Jemand eine Idee, wie ich das unter berücksichtigung der Formel "=WENN(ANZAHL(A1:C1)=0;"";WENN(ANZAHL(A1:C1)=1;MAX(A1:C1);WENN(UND(A1=B1;A1=C1);A1;"x")))" anstelle?
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
doppelt und zu
10.11.2009 10:40:06
Oberschlumpf
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige