Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

unterschiedliche Skalen mitteln

unterschiedliche Skalen mitteln
andi
Hallo miteinander
eine Frage: In einem Bewerbungsverfahren haben Bewerber 2 Tests gemacht. Nun möchte ich die zwei Resultate mitteln, damit ich einen Wert pro Bewerber hab. Leider sind die Skalen verschieden. Das Interview ist auf einer Likertskala (1-6), der Test auf einer 1-100 Skala. Wie kann ich diese trotzdem sinnvoll miteinander vergleichen und als einen Wert ausgeben? via z-transformation?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
GLG

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: unterschiedliche Skalen mitteln
11.11.2009 13:35:58
Björn
Hallo,
kenne mich zwar mit Z-Transformationen nicht aus, aber ist das nicht einfacher Dreisatz?
Du sagst 6 entspricht 100 und 0 entspricht 0, der Rest ergibt sich dann, oder nicht?
Gruß
Björn B.
AW: unterschiedliche Skalen mitteln
11.11.2009 13:38:36
Mike
Hey Unbekannter,
ein realer Name im Gruss machen Dein Anliegen doch noch um
einiges freundlicher.
Vielleicht kannst Du Dir mit einer prozentualen Erreichung helfen.
Gruss
Mike
AW: unterschiedliche Skalen mitteln
11.11.2009 13:47:02
Andi
Liber Mike,
der surreale Name "GLG" enpuppt sich beim nochmaligen Hinschauen als Kürzel für "ganz liebe Grüsse". Mein Name findest du ja im Header unter "Name".
grüsse
..und was heisst MOM,,, ;-)
11.11.2009 14:05:06
robert
hi,
auf GLG muss man aber erst kommen...
aber wie du sagst, dein name steht im header...
es gibt hier im forum sehr gute leute, die haben auch keinen realen namen-
wozu auch?
wer kann beweisen, dass ich Mike,Robert, Alex oder sonstwer bin ?
gruß
robert ?
Anzeige
MOM ist die engl. Kurzform für Mama ;o)
11.11.2009 14:24:13
Jens
AW: ..und was heisst MOM,,, ;-)
11.11.2009 14:25:33
Zwitter
oder
wer weiß, ob Männlein oder Weiblein?
Alt oder Jung?
LG (liebe Grüße)
das Zwitter
..meine Antwort ist....
11.11.2009 15:19:25
robert
Mann oh Mann !!!
;-)
:-)
;-)
gruß
robert
AW: unterschiedliche Skalen mitteln
11.11.2009 14:30:50
Mike
ja, jetzt finde ich ihn .. ;-)
AW: unterschiedliche Skalen mitteln
11.11.2009 13:49:56
Andi
Liber Mike,
der surreale Name "GLG" enpuppt sich beim nochmaligen Hinschauen als Kürzel für "ganz liebe Grüsse". Mein Name findest du ja im Header unter "Name".
grüsse

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige