Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

befindet sich FreePDF Multidoc im Systray?

befindet sich FreePDF Multidoc im Systray?
JoWE
Hallo zusammen,
wie kann ich mit Excel-VBA prüfen, ob sich im Systray das Symbol "FreePdf Dialog anzeigen" befindet.
Und wie kann ich dann einen dort vorhandenen Dialog aktivieren, also den Linksklick auslösen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ist das etwa eine TYPISCHE Excel-Frage ?
11.11.2009 22:29:47
NoNet
Hallo JoWE,
weshalb bitteschön meinst Du denn, dass das eine "typische" EXCEL-relevante Frage sei ?
Stelle solche Fragen doch besser in einem VB-Forum, denn das lässt sich allenfalls per Windows API-Programmierung lösen und nicht mit Excelspezifischen Mitteln - und (speziell für WF ;-) schon gar nicht ohne VBA !
Gruß, NoNet
AW: Ist das etwa eine TYPISCHE Excel-Frage ?
12.11.2009 15:23:04
JoWE
Auweia, offenbar habe' ich jemanden an einer empfindlichen Stelle getroffen.
Das war zu 100% ohne böse Absicht.
Der Grund für meine Frage ist folgender:
Ich drucke über ein Excel-Makro extrem viele Tabelleninhalte zum FreePDF Multidoc - Printer.
Nun wäre es für meine Bedürfnisse eben günstig, eine positive Antwort auf meine Frage zu erhalten.
Da es mir schändlicherweise und im Übrigen wirklich völlig ohne Hintergedanken nicht gelungen ist, meine Frage dort zu stellen wo sie hingehört, nehme ich dankbar entsprechende Zurechtweisungen entgegen.
Ich will es auch nie wieder tun.
Ich wünsche uns allen mehr Mut zur Gelassenheit.
Liebe Grüße
JoWE
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige