Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HILFE

HILFE
Harry
Hallo,
ich brauche Hilfe. Für die Meisten wird das sicherlich lächerlich sein, aber ich habe einfach ein Brett vorm Kopf. Außerdem bin ich einfach nicht fitt genug in Ecxel.
Folgende Situation:
ICh habe eine Liste - z.B.
Hans ------ F
Horst ------ M
Michael ----- F
Tina ----- S
usw.
Ich möchte gerne Folgendes als Ergebnis haben:
Ich möchte gerne eine Übersicht wer mit dem Kürzel F, M oder S versehen ist. Aber eher als Gesamtübersicht und nicht nur als Filter. Schön wäre auch ein Button o.ä. wo man als Ergebnis eine Liste erhält mit den Ergebnissen F = die entsprechenden Namen, M = die Namen......
Das wird sicher ganz einfach sein, aber ich kriege das nicht hin. Ich hoffe, es erbahmt sich Jemand und hilft mir. Vielen Dank vorab.
Gruß
Harry

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Namensliste
12.11.2009 09:48:49
Harry
Danke. Werd ich mir ansehen..........Gruß Harry
AW: mit Spezialfilter
12.11.2009 09:51:24
Harry
Hey Tino,
danke vorab. Paßt aber nicht ganz, da ich ein Komplettliste brauche.
Gruß
Harry
Komplettliste ?..
12.11.2009 09:56:29
robert
hi,
was passt an Tinos lösung nicht ?
wenn du ein kürzel eingibst, erhätst du doch die namen dazu-oder?
gruß
robert
AW: Komplettliste ?..
12.11.2009 10:00:48
Harry
Hey Robert,
okay, ich gebe ja zu, dass ich wenig Ahnung davon habe :-(. Also ideal wäre eine Liste mit einer Aufteilung: F = Tina, Fritz etc. dann ein paar Zeilen drunter M = Host usw. und wieder ein paar Zeilen drunter S = Klaus usw. Also eine geordnete Komplettliste aus einer großen Gesamtliste nach dem entsprechende Kreterien.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Harry
Anzeige
AW: ..mit Pivot...
12.11.2009 10:16:24
Harry
Hey Robert,
das sieht klasse aus. DANKE für die Hilfe. Ich schätze damit komm ich klar.
Gruß
Harry
AW: Komplettliste ?..
12.11.2009 10:17:43
Harry
Hey Hary,
cool mit einem "r" habe ich das noch nie gesehen. Danke für Deinen Vorschlag. Sieht auch gut aus. Ich werde mir mal das von Dir und Robert ansehen. Mal gucken welches ich wirklich verstehe ;-). Danke für die Mühe!!!
Gruß
Harry
Anzeige
AW: und hier noch was zum basteln ...
12.11.2009 12:05:25
Harry
Hey Matthias,
danke, sieht schon ziemlich klasse aus.
Gruß
Harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige