Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle
Micha
Hallo,
ich hab das Problem, dass bei der Erstellung einer Pivot Tabelle nur die Formatierung der Spaltenwerte aus der darunter liegenden Liste übernommen wird, die Formatierung der Datenfelder wird jedoch nicht übernommen. Die Datenfelder sind genauer gesagt überhaupt nicht formatiert.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Formatierung der Listeneinträge automatisch für die Datenfelder in der Pivot Tabelle übernehmen kann ?
Die Datenfelder erstelle ich folgendermaßen:
For NrOfTargetAdresses = 1 To Me.txtNumCtlsII.Text 'TextBox auf einer Userform
PivotField = Me.Controls("TargetValueLabel" & NrOfTargetAdresses) 'TextBoxen auf einer Userform
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields(PivotField).Orientation = xlDataField
Next
bin für jeden Rat dankbar :)
Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot Tabelle formatieren
13.11.2009 07:42:47
fcs
Hallo Micha,
eine direkte Möglichkeit kenne ich nicht. Ich hab mir mal die folgenden Prozeduren gebastelt, um die Formate aus der Quelle in die Pivot zu holen.
Es funktioniert aber nur wenn die Datenquelle in der gleichen Arbeitsmappe ist.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/65847.txt
AW: Pivot Tabelle formatieren
13.11.2009 15:24:51
Michael
Hallo Franz,
danke für die Antwort !
ist ja'n Haufen Code. Werd' ich mir mal in Ruhe anschauen.
Wenn es irgendwie automatisch ginge wäre es natürlich super - wenn es Microsoft jedoch einfach verpeilt hat, dann wird es wohl auf etwas selbst gestricktes hinaus laufen...
Grüße,
Micha
Anzeige
AW: Pivot Tabelle formatieren
15.11.2009 12:22:05
fcs
Hallo Micha,
ein Haufen Code ist relativ - aber bei entsprechender Flexibilität hier eben erforderlich. 1/4 benötigst du ja eh nicht. Das ist die bei mir funktionierende Variante.
Ansonsten muss du in Office/Excel 2007 investieren. Da kannst du dich dann mit Pivottabellenformatierungen so richtig austoben.
Gruß
Franz
AW: Pivot Tabelle formatieren
16.11.2009 12:30:23
Micha
Hallo Franz,
hab' mir nur die für mich relevanten Code-Zeilen rausgesucht. Ich musste mein Code um gerademal drei Zeilen erweitern - jetzt funktionierts wunderbar :)
Vielen Dank für Deinen Code !!!
Grüße,
Micha

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige