Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem aus Ausdruck sheet

Problem aus Ausdruck sheet
ray
Hallo,
ich habe in meiner Mappe mehrere DinA4 sheets. Ein sheet aber, hat das Seitenformat A6.
Nur für diese Seite habe ich extra einen Drucker eingerichtet, der A6 Papier drin hat und über den nur diese Seite ausgedruckt werden soll.
Problem, sobald der User den Druckerwechselt, verliert das sheet sein A6 Format und stellt sich auf A4 um. Der Ausdruck danach ist unbrauchbar, denn auf dem A6 Blatt wird es so ausgedruckt, als ob es ein A4 Blatt ist nur entsprechend verkleinert auf dem A6 Blatt.
Hat jemand eine Idee?
Der Drucker hat übrigens die Einstellung für A6 bekommen.
Viele Grüße aus Hamburg
Ray

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem aus Ausdruck sheet
13.11.2009 13:49:19
fcs
Hallo Ray,
dem kannst du nur entkommen, indem der Drucker automatisch gesetzt wird, entweder vor dem Drucken bzw. beim Aktiveren des A6-Blattes. Außedem sollte der A6-Drucker wieder deaktiviert werden, wenn das A6-Blatt deaktiviert wird und vor dem Schließen der Datei.
Hier eine kleine Beispiel-Datei. Öffne die Datei zunächst mit deaktivierten Makros und ändere im Modul "modDruck_A6" den Wert der Konstanten auf den Namen deines A6-Druckers.
Weitere Prozeduren sind unter DieseArbeitsmappe und A6_Blatt.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/65866.xls
Anzeige
AW: Problem aus Ausdruck sheet
16.11.2009 10:42:01
ray
Hallo, Franz,
ich kann das jetzt nicht überprüfen, da ich mit Meniskus Zuhause bin. Ich meld mich später noch mal.
Gruß Ray

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige