Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertrag Spaltenbereich

Übertrag Spaltenbereich
Karin
Guten Morgen zusammen,
ich versuche mich trotz intensiver Recherche und Ausprobieren erfolglos an einer Formel, die mir erst einmal als banal vorkam. Ich habe auf dem ersten Tabellenblatt den alten Bestand vieler Produkte. Auf dem zweiten Blatt werden neue Zu- und Abgänge eingetragen und der neue Bestand berechnet. Jetzt suche ich nach einer Formel, die mir den jeweils aktuellen Bestand als neuen Bestand auf Blatt 1 übertragt. Eine Änderung der Darstellungsform kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.
Eine Musterdatei lade ich hoch.
Für eure Hilfe danke ich schon im voraus!
Karin
https://www.herber.de/bbs/user/65845.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Übertrag Spaltenbereich
13.11.2009 08:40:24
fcs
Hallo Karin,
das war jetzt aber richtiges Excel-Gehirnjogging zum Frühstück.
Evtl. geht es ja auch einfacher, aber um ggf. variable Zeilenabstände im Blatt "Verteiler" zu berücksichtigen geht es meines erachtens nicht anders. Du könntes dir im Blatt Bestand noch Hilfsspalten einrichten, die die in der Formel verwendeten Ausdrucke berechnen, dann wird die Hauptformel nicht so aufgebläht.
https://www.herber.de/bbs/user/65850.xls
Gruß
Franz
AW: Übertrag Spaltenbereich
13.11.2009 13:49:39
Karin
Hallo Franz,
ja, ich habe mir auch die Zähne daran ausgebissen ... Du hast wenigstens ein Ergebnis gefunden. Ich werde das heute abend mal checken (bin gerade unterwegs). Die Zeilenabstände im Blatt "Verteiler" sind nicht variabel. Es sind immer 30 Zeilen bis zum nächsten Produkt.
Auf jeden Fall meinen herzlichen DAnk!
Liebe Grüße
Karin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige