Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel möglich?

Formel möglich?
Corba
Hallo,
ich habe eine riesige Excel-Liste vor mir, in der Spalte A habe ich jeweils einen Euro-Wert, in der Spalte C habe ich verschiedene Regionen aufgelistet. Wie kann ich mit einer Formel, die Summe der Eurowerte je Region berechnen?
Die Excel-Liste ist dann noch einmal nach Monaten unterteilt (jeweils seperates Tabellenblatt)
Mein Wunschergebnis wäre Summe der Eurowerte je Region je Monat. Geht so etwas überhaupt?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ja, SUMMEWENN
13.11.2009 09:56:16
Björn
Hallo,
also wenn Du excel gut angibst, dann hoffe ich, dass dir den Hinweis SUMMEWENN reicht.
Syntax siehe in die Hilfe.
Gruß
Björn B.
wie wärs .. Formel möglich
13.11.2009 10:05:02
Mike
Hey Corba,
eine riiiiiiiiiiiiiiiiiesige Excel-Liste lässt sich auch gut mit 'ner
Pivot auswerten.
Gruss
Mike
AW: wie wärs .. Formel möglich
13.11.2009 10:11:58
Corba
Pivot? hmm, habe ich noch nie gemacht.
Muss ich mal probieren;-)))
AW: wie wärs .. Formel möglich
13.11.2009 10:28:11
Corba
Pivot? hmm, habe ich noch nie gemacht.
Muss ich mal probieren;-)))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige