Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gezielte Zellen anwählen

gezielte Zellen anwählen
Winter
Hallo Excel Freunde,
ich habe ein Blatt entwickelt wo ich in vordefinierte Zellen Daten eingeben kann.
Wie kann ich diese Zellen Reihenfolge explizit vorgeben?
Zum Beispiel:
1. C2 dann
C4
K4
N4 usw.
Vorab vielen Dank.
UCW

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: gezielte Zellen anwählen
14.11.2009 14:45:36
Oberschlumpf
Hi Name ?
Da zumindest ich nich verstehe, was genau du erreichen willst (deine Beschreibung ist sehr allgemein), zeig uns doch mal die Datei, und erkläre anhand von IST/Soll-Ansicht und Erklärung, was wann warum wie und wo passieren soll.
Ciao
Thorsten
AW: gezielte Zellen anwählen
14.11.2009 15:12:10
Winter
Hallo Thorsten,
in der Zelle C2 sollen die Daten eingegeben werden, dann Entertaste und in die nächste Zelle C4 - wieder Dateneingabe, dann Entertaste zur Zelle K4 usw.
Vielen Dank vorab
Sepp.
AW: gezielte Zellen anwählen
14.11.2009 15:17:59
Oberschlumpf
Hi Sepp
Wie lautet das Passwort für den VBA-Code?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: gezielte Zellen anwählen
14.11.2009 15:19:12
Winter
345
AW: mit Blattschutz
15.11.2009 15:29:11
Daniel
HI
das müsste doch auch einfach so gehen:
- für die Zellen, in die Daten eingegeben werden sollen, Unter ZELLE - FORMAT - SCHUTZ das Häkchen bei "gesperrt" entfernen
- Blatt schützen, dabei die Option "Benutzer darf gesperrte Zellen auswählen" deaktivieren.
dann springt beim Drücken von ENTER oder TAB oder PFEIL-Taste der Cursor immer zur nächsten, nicht gesperrten Zelle.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige