Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink-Verweis auf Ordner?

Hyperlink-Verweis auf Ordner?
Florian
Guten Morgen!
Habe eine Frage, bei der Ihr mir evt. weiterhelfen könntet: Für eine Lagerübersicht bräuchte ich je Artikel einen Verweis auf Zusatzdokumente (Fotos, pdfs, Kalkulation). Da die Anzahl der Dokumente (und auch Existenz, z.B. hat ein Artikel 5 Fotos, der andere nur eines) unbekannt ist, wäre ein Verweis auf einen Ordner besser.
Kann man denn mit Hyperlinks auch einen Verweis auf Mappen erzeugen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruss Florian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink-Verweis auf Ordner?
15.11.2009 10:37:07
Josef
Hallo Florian,
einfach einen Hyperlink einfügen und als Ziel den gewünschten Ordner oder eine Datei auswählen.
Gruß Sepp

Danke - Eine Frage noch...
15.11.2009 10:50:38
Florian
Hi Sepp!
Danke Dir, funktioniert! Eine Frage evt. noch: hab öfters Probleme mit Hyperlinks, wenn Datei, die Link enthält, verschoben wird. Weißt Du da eine Lösung/ bzw. ist das ein bekanntes Problem?
Schönen Sonntag noch!
Florian
AW: Danke - Eine Frage noch...
15.11.2009 11:01:39
Josef
Hallo Florian,
das Problem tritt wohl eher dann auf, wenn du die Datei auf die im Link verwiesen wird verschiebst.
Gruß Sepp

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige