Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafikproblem

Grafikproblem
walter
Hallo und guten Abend,
in anliegender Tabelle würde ich gerne in einem separaten Blatt ein Grafik einbauen. Allerdings, da die Spaltenüberschrift 2zeilig, stehe ich hier vor einem Problem.
https://www.herber.de/bbs/user/65930.xls
Weiß jemand Rat ?
mit und mfg
Walter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Grafikproblem
15.11.2009 21:15:41
fcs
Hallo Walter,
was für eine Grafik willst du denn einfügen?
Und warum sind 2 Zeilen Spaltentitel ein Problem?
Gruß
Franz
AW: Grafikproblem
15.11.2009 21:38:04
walter
Hallo Franz,
z.B. eine Liniengrafik der Gruppe "1", über die Monate hinweg. Allerdings benötige ich hier nur E/Wgg dargestellt.
Zu Deiner zweiten Frage: bei dem Testgrafikaufbau sah die Chose sehr merkwürdig aus, da die erste Überschrift = Monate allein als Überschrift verwendet wurde (Pivotgrafik).
Ob allerdings Pivot oder "normale Grafik, ist mir eigentlich egal.
Danke + Gruß
Walter
AW: Grafikproblem - Diagramm
16.11.2009 08:22:32
fcs
Hallo Walter,
per Pivot-Diagramm geht es, man muss die Ergebnisse dann in einer Spalte Darstellen - nicht Zeile, wie Excel es automatisch macht. Zusätzlich muss man die Summenfelder editieren auf Monatsnamen und auch ein paar Zusatzinfofelder im Diagramm einbauen, wie z.B. die gewählte Produktgruppe.
Alternativ kannst du die Summenauswertung separat machen und daraus dann das Diagramm erzeugen. Per Autofilter kannst du dann die gewünschte Gruppe(n) wählen.
Ich hab das ganze mit Excel 2007 erstellt, hoffe das kommt in Excel 2003 sauber raus.
https://www.herber.de/bbs/user/65936.xls
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Grafikproblem - Diagramm
16.11.2009 16:49:05
walter
Hallo Franz,
mit Dank - werd ich mir heute Abend mal gaaaanz in Ruhe reintun.
Gruß
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige