Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per Makro auf.- bzw. abrunden

Per Makro auf.- bzw. abrunden
Joachim
Hi,
ich habe ein Spalte (L) mit Ergebnissen (ab Zeile 7) , die per Makro rein gepumpt werden. Die Ergebnisse dieser Spalte sollen nun (per Makro) gerunden werden:
0-4,999 = 0%
5,0-14,999 = 10%
15,0-24,999 = 20%
…
95,0-100 = 100%
Ich weis nicht, ob es möglich ist, diese Ergebnisse zu runden und das neue Ergebnis einfach wieder in die gleiche Zelle schreiben (altes überschreiben)
Falls nicht, würde ich auch mit einer Hilfsspalte arbeiten.
Hat da jemand eine Idee ?
Danke
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Per Makro auf.- bzw. abrunden
16.11.2009 10:01:46
Jens
Hallo
ich habe ein Spalte (L) mit Ergebnissen (ab Zeile 7) , die per Makro rein gepumpt werden
Wie sieht denn Dein bisheriger Code aus?
Gruß Jens
AW: Per Makro auf.- bzw. abrunden
16.11.2009 11:40:47
David
Hallo Joachim,
per Formel würde die Rundung so gehen:
Wert in A1:
=RUNDEN(A1*10;-2)/10
Möglich ist per VBA (fast) alles. Aber wie schon Jens schrieb, dazu müsste man deinen Code schon sehen, dann könnte man die Rundung wahrscheinlich gleich beim Holen der Werte mit integrieren.
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige