Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code durch Code verändern (Grundlagen)

Code durch Code verändern (Grundlagen)
Jörg-HH
Guten Abend
im Archiv steht nicht so viel über die Möglichkeiten, per Code anderen Code zu verändern. ZB fand ich dort dies
Application.VBE.ActiveCodePane.CodeModule.InsertLines 1, "' Kommentar"
aber Fragen bleiben offen:
Was ist, wenn ich mehrere Zeilen einfügen will - statt eins eine andere Zahl, aber wie fülle ich die Zeilen?
Wie sage ich dem Code, wo er den Code einfügen soll?
Wie kann ich bestehende Zeilen ändern? ZB einfach eine Zeile auskommentieren oder so?
Wo kann ich dazu mehr erfahren?
Grüße - Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Im Herber-Archiv sind noch mehr und...
16.11.2009 23:31:06
Luc:-?
...aussagekräftigere Bspp, Jörg;
ansonsten → s.NoNet bzw VBE-Hilfe. Letzteres ist zwar mühsam, geht aber — Beweis: meine einschlägigen Operationen... ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige