Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros deaktivieren / aktivieren

Makros deaktivieren / aktivieren
Wolfango
Hallo Experten,
wie kann ich bei Excel die vorhandenen Makros mal kurz deaktivieren und wieder aktivieren?
Ich behelfe mir derzeit damit, dass ich die Sicherheitseinstellungen (Extras-Makro-Sicherheit) immer von "niedrig" auf "sehr hoch" stelle, anschließend Excel beende und neustarte (damit die Einstellung wirksam wird). Und wenn ich die Makros dann wieder aktivieren möchte, das ganze wieder umgekehrt.
Da gibt es doch sicher einen viel einfacheren Weg?
Gruß,
Wo.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makros deaktivieren / aktivieren
17.11.2009 14:55:59
Rudi
Hallo,
...anschließend Excel beende und neustarte (damit die Einstellung wirksam wird). 

das ist unnötig. Neustart der Mappe reicht.
Wenn's nur um Ereignisprozeduren geht im Direktfenster
Application.enableevents=false bzw. True
eingeben.
Gruß
Rudi
AW: Makros deaktivieren / aktivieren
18.11.2009 15:21:30
Wolfango

...das ist unnötig. Neustart der Mappe reicht.
OK. Danke! Das wusste ich nicht.
...dennoch: ich suche nach wie vor eine Möglichkeit zwischen "Makros an" und "Makros aus" switchen zu können.
Gibt es so eine Möglichkeit überhaupt?
Danke.
Gruß,
Wo.
Anzeige
Gibt es so eine Möglichkeit? Nein! oT
18.11.2009 15:43:03
F1
ot

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige