Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenname als Variable

Tabellenname als Variable
MikeM
Hallo zusammen,
ich habe in einer Formel einen Bezug zu einer Tabelle (Tabellenname). Dieser ist Fix. Ich würde diesen gerne variabel gestalten, so dass jeweils die Tabelle genommen wird, die von einer variablen Zelle bestimmt wird.
ich hab mal eine Datei angehängt, in der das ganze etwas verstänglich dargestellt ist (hoffe ich).
https://www.herber.de/bbs/user/65996.xlsx
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke schon mal und viele Grüße
MikeM

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mit Indirekt...
18.11.2009 08:15:09
Tino
Hallo,
=INDIREKT("'"&B3&"'!"&ADRESSE(ZEILE();SPALTE()))
Gruß Tino
AW: mit Indirekt...
18.11.2009 08:26:42
MikeM
Vielen Dank.
Das hilft mir schon mal weiter.
Ist es aber auch möglich, den Bereich:
ADRESSE(ZEILE();SPALTE())) anders zu gestalten? Also mit B4, B5, B6, B7
Denn die Spalte bleibt immer gleich. Also auch in der nächsten Spalte greift er auf KW xx Spalte B zu, nicht auf Spalte C.
AW: mit Indirekt...
18.11.2009 08:34:04
Tino
Hallo,
versuch mal und gib einfach für die Spalte eine feste Zahl an ADRESSE(ZEILE();2))
Gruß Tino
AW: mit Indirekt...
18.11.2009 09:19:54
MikeM
Vielen Dank Tino! Klappt.
Anzeige

40 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige