Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammachse mit 2 Skalierungen ?

Diagrammachse mit 2 Skalierungen ?
selli
hallo liebe leute,
ich habe mal eine frage zur skalierung von diagrammachsen.
gibt es eine möglichkeit bspw. die x-achse mit 2 skalierungen zu versehen.
zum hintergrund:
ich habe eine jahres und monatsauswertung in einem balkendiagramm erstellt. die jahresauswertung liegt auf der primärachse und die monatsauswertung auf der sekundärachse.
da ich erst 2 jahre erfasst habe, es aber 12 monate gibt wird mir die achse nur in 2 bereiche (für die jahre skaliert und die achse auch nur so beschriftet (2007 und 2008).
jetzt fehlt mir aber zur verdeutlichung noch die skalierung und beschriftung der monatsauswertung.
geht das überhaupt?
wäre vür jeden vorschlag und jede anregung dankbar.
viele grüße
selli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagrammachse mit 2 Skalierungen ?
18.11.2009 11:46:08
Beverly
Hi Selli,
eine Möglichkeit: zeige in der Beschriftung der Monatsdatenreihe auch die Kategorie an.


AW: Diagrammachse mit 2 Skalierungen ?
18.11.2009 13:44:26
selli
hallo karin,
ich habe auf deiner "heimatseite" schon einen ansatz gefunden, weil ich weiss, dass du die diagrammexpertin hier bist (diagramm_achsenbeschriftung_x_doppelt.xls), nur leider ist das ergebnis nicht ganz mit meinem gewollten vergleichbar.
die idee der beschriftung der einzenen datenpunkte scheint mir doch am ehesten die übersichtlichkeit zu erhalten.
vielen dank für deinen tipp.
gruß selli
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige