Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen werden nicht als Zahlen erkannt

Zahlen werden nicht als Zahlen erkannt
Wolfango
Und noch ein Problem Phänomen:
ich habe hier Datenmaterial in Excel, welches aus einem anderen EDV-system stammt.
https://www.herber.de/bbs/user/66024.xls
Excel interpretiert die Zahlen als Text (erkennbar an der linksbündigkeit, da hilft auch kein anderes Zahlenformat) und somit lassen sich die Daten nicht auswerten. Wenn ich nun einmal kurz in den Editiermodus springe...schwupp schon erkennt Excel die Daten als Zahlen.
Nun muss iuch das mit tausenden von Zahlen machen.
Wie lässt sich das ganze vereinfachen?
(kopieren/einfügen hilft da leider auch nicht)
Danke Gruß,
Wo.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
einmal reicht... oT
18.11.2009 15:57:43
Björn
AW: einmal reicht... oT
18.11.2009 16:05:12
Wolfango
...vielmals SORRY für das Doppelposting...hatte wohl zu ungeduldig und zu schnell geklickt.
Das Problem habe ich soeben gelöst:
Die Funktion WERT kann den Eintrag in eine Zahl umwandeln!
Gruß,
Wo.
AW: einmal reicht... oT
18.11.2009 16:08:50
Björn
Kein Problem, das ist mir auch schon passiert, wollte nur verhindern, dass hier 2 mal geantwortet wird und alles durcheinander steht.
Manchmal dauert das etwas, bis die Seite sich aufbaut.
Was ist damit:
https://www.herber.de/forum/messages/1118351.html
bekommen wir noch ne Antwort?
Gruß
Björn
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige