Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

istnv(vergleich(... mit zusätzl. Textvergleichkrit

istnv(vergleich(... mit zusätzl. Textvergleichkrit
HHorst
Halo nette Leute vom Forum,
ich habe eine wunderbare Formel hier gefunden, aber mit der weiteren Modifizierung habe ich Probleme:
"=WENN(ISTNV(VERGLEICH(ZEILE(M1);$BI:$BI;0));"";INDIREKT("v"&VERGLEICH(ZEILE(M1);$BI:$BI;0)))"
als weiteres Kriterium wollte ich mit isttext die Vorbedingung erweitern und auch mit weiterem Verweis als "und" bzw. "&" bzw. "oder"- komme ich nicht weiter. Hat jemand einen Tipp, was ich wie nehmen muss, um die Quellspalte "H" (Textinhalt) zu berücksichtigen? In den Spalten CB:SL sollen also nur "Wärme" bzw. "Strom" (da beide im Vorfeld auf kWh umgerechnet) und in CN:CX nur die Werte für "Wasser" bzw. "Abwasser" (cbm-Basis) ausgegeben werden. Sverweis mit Bezug auf eine anderes Tabellenblatt mit diesen 4 Begriffen hat mir schließlich auch nur wieder #NV oder anderen Fehler ausgegeben. Wer kann hier helfen?
Danke + Gruß, HHorst
Beispieldatei :
https://www.herber.de/bbs/user/66047.zip
hier sind die Formeln in den Rosaspalten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: istnv(vergleich(... mit zusätzl. Textvergleichkrit
19.11.2009 18:21:45
Jens
Hallo
"=WENN(UND(ISTNV(VERGLEICH(ZEILE(M1);$BI:$BI;0));ISTTEXT.......);"";INDIREKT("v"&VERGLEICH(ZEILE(M1);$BI:$BI;0)))"
Gruß Jens
AW: istnv(vergleich(... mit zusätzl. Textvergleich
19.11.2009 22:27:25
HHorst
Hallo Jens,
danke - aber leider genau das funktioniert bei mir nicht:
"=WENN(UND(ISTNV(VERGLEICH(ZEILE(Y24);$BI:$BI;0));ISTTEXT(BN25)="Wärme");"";INDIREKT("v"&VERGLEICH(ZEILE(Y24);$BI:$BI;0)))"
Es muss sicher anders sein - ich komme nur nicht drauf und habe schon verschiedene Kombinationen durch. Deshalb ja auch hier meine Anfrage. Muss sicherlich auf die Spalte "H" Bezug nehmen - aber eben das bekomme ich nicht hin. Vielleicht hast du noch eine Idee.
Gruß HHorst
Anzeige
AW: istnv(vergleich(... mit zusätzl. Textvergleich
20.11.2009 08:17:03
Jens
Hallo
Lad mal bitte die Datei hier hoch.
Gruß Jens
AW: istnv(vergleich(... mit zusätzl. Textvergleich
25.11.2009 09:17:29
HHorst
Hallo Jens,
hast du einmal dir die Datei angeschaut?
Gruß
HHorst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige