Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

15 Zeilen 15 mal Schreibschutz

15 Zeilen 15 mal Schreibschutz
Stefan
Hallo!
Für ein Tabellenblatt benötige ich 15 ausgeblendete und jeweils mit einem Password versehene Zeilen.
Grund: Keiner der Eintragenden soll und darf die Einträge der anderen Personen sehen.
Geht das?
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 15 Zeilen 15 mal Schreibschutz
Ptonka
Hallo,
schau Dir mal unter Extras/Schutz/Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten die Möglichkeiten an.
Die Excel-Hilfe beschreibt diese Möglichkeit recht gut.
Gruß,
Ptonka
Wieso...
20.11.2009 14:50:56
Björn
...erscheint denn mein Beitrag nicht?
So ein Mist, war sehr ausfürhlich, dann eben noch mal in Kurzform.
Hallo.
Ja das geht, ist aber nicht sicher, weil das Passwort im Code hinterlegt ist, und jeder der sich ein bisschen mit VBA auskennt, dann alle Passwörter lesen kann. (und damit dann auch im Namen anderer Daten manipulieren kann).
Vom Prinzip her brauchst du ne Userform, die das Passwort abfragt.
Über Username und bei korrektem Passwort kannst du dann entsprechende Bereiche einblenden.
Vor dem Speicher blendest du alles wieder aus.
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: Wieso...
20.11.2009 15:14:02
Stefan
Danke für die Hinweise
@Björn: So wirklich schlimm sind die Daten nicht, geht eher um Befindlichkeiten. Dann kann ich es wie von Ptonka beschrieben machen oder gibt es noch einen anderen Tipp?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige