Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus einer Datei ziehen

Werte aus einer Datei ziehen
andreas
Hallo,
mein Problemchen, ich möchte für ein Formular bestehend aus einer Excel Datei Werte aus einer anderen Excel Datei holen. Bisher hatte ich das über Makrorecorder so eingerichtet.
Datei öffnen, die betreffende Zelle markieren, STRG+C, dann rüber auf mein Formular und STRG+V.
Bisher hatte das immer geklappt, jetzt krieg ich ne Fehlermeldung (ausserhalb des gültigen Bereichs oder so) Sorry ich hab das nicht bei der Hand.
Vielen Dank schon im voraus.
andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte aus einer Datei ziehen
20.11.2009 23:14:54
Björn
Hallo,
das wird so ziemlich schwierig, da wir weder Deine Datei, noch Deinen Code sehen.
Ich vermute mal, Du hast irgendwas falsch referenziert, aber wie gesagt, das ist nur Rätselraten.
Zeig uns doch den Code, dann ist das Problem sicherlich schnell gelöst.
Gruß
Björn B.
AW: Werte aus einer Datei ziehen
21.11.2009 10:57:42
andreas
Hallo,
ich hab hier mal den ganzen Makro wie er im VBA Modul steht.
Wenn ich den Makro ausführe kriege ich die Meldung
"Laufzeitfehler '9'
Index ausserhalb des gültigen Bereichs"
im Modul ist vollgende Zeile hervorgehoben
Windows("02 RechnungsformDressing11").Activate
Falls das nix bringen sollte, Sorry ich hab immer nur mit dem Makrorecorder gearbeitet und bin gleich mal überfordert was das beantworten von Programmirfragen angeht.
Vielen Dank nochmal fürs helfen.
andreas
Sub RechnungsNummerHolen()
' RechnungsNummerHolen Makro
' Makro am 19.11.2009 von Andi aufgezeichnet
Application.Goto Reference:="R8C1"
ChDir "C:\Dokumente und Einstellungen\Andi\Eigene Dateien\Büro"
Workbooks.Open Filename:= _
"C:\Dokumente und Einstellungen\Andi\Eigene Dateien\Büro\Rechnungsarchiv Salatdressing. _
xls"
Application.Goto Reference:="R7C6"
Selection.Copy
Windows("02 RechnungsformDressing11").Activate
ActiveSheet.Paste
Application.Goto Reference:="R10C11"
Application.CutCopyMode = False
ActiveCell.FormulaR1C1 = "Rechnung NOCH nicht archiviert"
Range("K10").Select
Selection.Font.ColorIndex = 3
Application.Goto Reference:="R4C1"
End Sub

Anzeige
AW: Werte aus einer Datei ziehen
21.11.2009 19:10:58
Daniel
HI
sobald eine Datei gespeichert wurde, gehört das ".xls" zum Window- bzw Workbook-Namen mit dazu.
ich vermute mal, dass es so funktionieren könnte:
Windows("02 RechnungsformDressing11.xls").Activate

wenn du allerdings nach dem Öffnen der anderen Datei wieder die Datei aktiveren möchtest, in der das Makro steht, könntest du auch
ThisWorkbook.Activate
verwenden, dann bist du unabhängig vom aktuellen Dateinamen.
Außerdem solltest du, bevor du weiter programmierst, das hier lesen und verstehen:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=78
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Werte aus einer Datei ziehen
24.11.2009 21:22:07
andreas
Hallo Daniel,
vielen Dank, das klappt toll.
Zum Thema lesen und verstehen, gelesen hab ich,
verstanden auch schon was.
gruß
andreas

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige