Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

summenprodukt

summenprodukt
Cardexperte
Halle Excelfreunde,
ich schlage mich schon seit Wochen mit folgendem Problem (als VBA habe ich eine Lösung! aber VBA ist nicht gewollt!)
es geht darum Summen zu bilden mit mehrene Kriterien!
dazu gibt es ja summenprodukt, nun ist aber folgender Sachverhalt im Kriterium zu beachten:
Kriterium soll ein Textschnipsel (Textteil) in einer Zelle sein, also z.B. mit finden zu ermitteln, dieser Textteil ist wild im Text vorhanden!!
Gibt es bei Summenprodukt als Kriterium, sowas wie "like"? Oder muss ich eine Extrakriteriumspalte einfügen in dem ich mit Excelfunktionalität das Kriterium herausbekommen muss?
Danke für Eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: summenprodukt
21.11.2009 21:07:45
Josef
Hallo ?,
meinst du so?
Tabelle3

 ABCDE
1Hausboot1 haus7
2Haus2   
3Boot3   
4Gartenhaus4   
5Villa5   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E1=SUMMENPRODUKT((ISTZAHL(SUCHEN(D1;A1:A5)))*B1:B5)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: summenprodukt
21.11.2009 21:51:06
Cardexperte
ich wusste hier kriege ich hilfe, werde das ausprobieren, da noch sehr viel mehr Krieterien abgefragt werden müssen, hoffe ich das es klappt. Habe das zur Kontrolle immer mit benutzerdefinierten Kriterium und teilergebnis gemacht!
also danke!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige