Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechte Maustaste im Textfeld?

Rechte Maustaste im Textfeld?
Mad
Hallo allerseits,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, daß mir hier eventuell geholfen werden kann.
Ich habe ein USER-Form erstellt mit mehreren Textfeldern. Nun möchte ich aber per Drag and Drop Werte in die Felder hinein kopieren. Mit der geläufigen Tastaturkombination STRG+V kann ich Text hineinkopieren. Nun möchte ich das aber über das Kontextmenü per rechter Maustaste realisieren.
Hierbei tut sich aber nichts. Es geht kein Kontextmenü auf, über das ich 'Einfügen' auswählen kann.
Woran liegt das und was muß ich tun, um das zu ändern?
Vielen Dank für jegliche Hilfe im voraus...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rechte Maustaste im Textfeld?
23.11.2009 14:35:29
Martin
Hallo,
bastle Dir ein eigenes Kontextmenü für die Textboxen. Hier ein Ansatz:
https://www.herber.de/forum/archiv/376to380/t376309.htm
Das geht sehr einfach und Du hast genau das, was Du brauchst!
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige