Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Tabellenblätter in ein PDF nicht möglich

2 Tabellenblätter in ein PDF nicht möglich
Joachim
Hallo,
ich möchte per VBA das 3. und 4. Tabellenblatt als PDF in EIN Dokument bringen:
Dim n As Integer
Sheets(3).Select
For n = 3 To Sheets.Count
Sheets(n).Select False
Next
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:="Adobe PDF", Collate:=True
Statt ein Dokument mit je 2 Seiten (Blatt 3 und 4) bekomme ich aber 2 einzelne PDF Dokumente , eins für Blatt3 und eins fürs Blatt 4.
Wie bekomme ich aus beiden Tabellenblätter EIN PDF File ?
Danke
Joachim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 Tabellenblätter in ein PDF nicht möglich
25.11.2009 08:17:45
werni
Hallo Joachim
1. ohne Scheife:
Sheets(Array("Tabelle3", "Tabelle4")).Select
Sheets("Tabelle3").Activate
2. Bei meinem PDF Printer hab ich die Auswahl;
Userbild
da kannst du die 2. Seite Voranstellen oder Anhängen
Gruss Werner
AW: 2 Tabellenblätter in ein PDF nicht möglich
25.11.2009 09:38:00
Joachim
HI Werner,
so :
Sheets(Array("Seite3", "Seite4")).Select
Sheets("Seite3").Activate
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:="Adobe PDF", Collate:=True
funktioniert es zwar auch, wie mein Code, aber ebenfalls nur wieder als zwei einzelne Dokumente.
Nicht einmal die Frage, ob ich das erste Dokument dem zweiten Dokument anhängen will, kommt bei mir.
hmmmmmm !!!
Joachim
Anzeige
AW: 2 Tabellenblätter in ein PDF nicht möglich
25.11.2009 11:49:19
werni
Hi Joachim
Das mit dem Array ist eigentlich gedacht, dass wenn du Seitenzahlen im Dokument hast, diese auch fortlaufend sind.
Das wegen dem PDF-herstellen ist, du hast (Adobe Acrobat) als Programm auf deinem Rechner, der einen eigenen Treiber hat. Es gibt aber noch viele andere, die nur den gratis Reader herunter geladen haben und dadurch auch einen eigenen Treiber zum PDF-herstellen benötigen. Von diesen Treibern (PDF-Printern) gibt es viele im Netz, teils auch gratis. Da gibt es auch komfortablere Versionen, wo einiges einzustellen ist.
Meiner z.B. ist gratis, bringt aber eine zusätzliche Seite, dass er nicht registriert ist. Wenn er registriert wird (Kosten) bekommst du einen Code, dann ist die zusätzliche Seite weg.
Gruss Werner
Anzeige
Druckqualität
25.11.2009 11:07:05
Björn
Hallo,
hatte mal das gleiche Problem.
Du musst bei den einzelnen Seiten die gleiche Druckqualität eingestellt haben, z.B. 600dpi.
Dann müsste es klappen.
Über "Seite einrichten" kannst Du das einstellen.
Vielleicht hilft es.
Gruß
Björn B.
SUPI, das war das Problem, jetzt gehts :-)
25.11.2009 14:28:37
Joachim
Hi,
Vielen Dank, nun klappts auch mit dem PDF in einem.
Gruss
Joachim

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige