Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe weg

Mappe weg
Erich
Hallo,
ich bitte um Hilfe. Ich rufe eine Excel-Mappe auf. Statt der Mappe kommt ein Fehlerfenster mit folg. Inhalt:
'Auf 'ABC 09.xls' konnte nicht zugegeriffen werden. Unter Umständen ist die datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, eagiert nicht mehr.'
Ich habe nur 2 Buttons, mit denen ich reagieren kann : Wiederholen oder Abbrechen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß EM

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fragen
25.11.2009 13:54:57
AndreasG
Hallo Erich,
wie öffnest du die Datei?
- über zuletzt verwendete Dokumente?
- mit Datei öffnen?
- über den Dateiexplorer?
wo liegt die Datei?
-lokal auf deiner Festplatte?
- auf einem Netzlaufwerk?
Hast du die Datei kürzlich umbenannt?
kannst du die Datei über den Dateiexplorer an ihrem Speicherplatz finden?
Grüße
Andreas
AW: Fragen
25.11.2009 14:06:43
Mike
Hey Erich,
oder vielleicht einfach "nur fälschligerweise" in ein
anderes Verzeichnis ver- / gezogen.
Gruss
Mike
AW: Fragen
25.11.2009 14:21:49
Erich
Danke Mike,
dem ist nicht so.
Gruß EM
AW: Fragen
25.11.2009 14:20:56
Erich
Hallo Andreas,
Danke für deine Antwort. Ich öffne die Datei über den Dateiexplorer; die Datei liegt auf meiner Fetsplatte; sie wurde im Januar benamt, seitdem keine Namensänderung.
Gruß EM
Anzeige
AW: Fragen
25.11.2009 17:14:28
Mike
hey Andreas,
und sie liegt auch noch dort? (aktuell mit Explorer überprüft?)
und Datei oder Verzeichnis wurde nicht "versteckt"?
Gruss
Mike
"Andere Anwendungen ignorieren" deaktivieren
25.11.2009 14:11:22
NoNet
Hallo EM,
anhand Deiner dürftigen Beschreibung kann man ja kaum erahnen, was auf Deinem PC wirklich passiert ist.
Ich vermute aber, dass Du versuchst, die Datei per Doppelklick im Explorer zu öffnen und dabei diese Fehlermeldung erscheint !?!? Stimmt das ?
Dann öffne nur das Excel, schau unter "Extras - Optionen - Allgemein" und entferne das Häkchen bei "Andere Anwendungen ignorieren"
Und schau auch folgende Tips an :
http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/amse-1131988371-31762
http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/amse-1133378991-22917
http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/amse-1180647321-4240
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: "Andere Anwendungen ignorieren" deaktivieren
25.11.2009 14:24:20
Erich
Hallo NoNet,
Danke für deine Antwort. Da ist kein Häkchen.
Deine Tipps betrachte ich mir nun.
Gruß EM

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige