Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nummernvergabe - 2 fortlaufende je Vorgang

Nummernvergabe - 2 fortlaufende je Vorgang
patricio
hallo an alle ex(cel)perten
komme leider mit einer datei nicht weiter und suche eine lösung für folgende aufgabe.
es handelt sich um eine art „laufende nummerierung“ dabei sollen 2 nummern
je vorgang vergeben werden. eine start-nummer ist vorgegeben, ggf. soll die nummernvergabe aus
einem „nummern-pool“ erfolgen.
vor dem abschluss soll eine zwischensicherung erfolgen, ggf. noch eingehende aufträge sollen die
bereits erfolgten/gesicherten eingaben nicht mehr beeinflussen, aber nach eingabe mit abgearbeitet werden.
herzlich willkommen sind vorschläge mit vba ... aber gerne auch formellösungen
beispieldatei ist beigefügt

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/66163.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

vielen vielen dank schon jetzt für alle lösungsvorschläge
mit freundlichen grüßen
patricio

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: oder so!
26.11.2009 17:12:36
patricio
hallo serge
vielen dank für die beiden vorschläge, ich würde ohne diese immer noch auf dem großen schlauch stehen.
seine augen sind jetzt weit...
es musste irgendetwas mit der funktion MAX zu tun haben das war mir klar, aber bei der umsetzung mit den bezügen kam ich nicht weiter.
mit dem schönen wort eigentlich beschrieben ist dies eine/die lösung wenn ich noch etwas daran herumbastle um auch die start-paketnummer mit einzubeziehen.
für weitere info`s bin ich natürlich dankbar!!
nochmals danke
gruss
patricio
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige