Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA IF- Prüfung bricht immer ab

VBA IF- Prüfung bricht immer ab
Roland
Moin zusammen,
hoffe mal wieder auf Eure Hilfe, da meine VBA-Kenntnisse mehr als bescheiden sind.
Ich versuche folgende prüfung durchzuführen:
For i = 2 To 2000
If KTR(i) NAME(i) = KST(i) then
else
if KTR(i) > 0 then
NAME(i) = KTR(i)
end if
end if
Next i
Die variablen NAME, KTR und KST sind jeweils als String dimensioniert.
Der Abbruch erfolgt immer in der Zeile NAME(i) = KST(i) mit der Antwort:
THEN erwartet AS
Hab leider zu wenig Ahnung von VBA, umd diese Fehlermeldung interpretieren zu können.
Kann mir jemand weiterhelfen bitte?
Danke für's Lesen!
Gruß
Roland

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA IF- Prüfung bricht immer ab
26.11.2009 12:31:49
Rudi
Hallo,
1. Name ist ein Schlüsselwort. Benenne die Variable in z.B. sNAME um
For i = 2 To 2000
If KTR(i) 
Gruß
Rudi
Verwende NIE 'NAME' als Variablenname !
26.11.2009 12:42:29
NoNet
Hallo Roland,
Name ist so ziemlich der unpassendste Variablenname, den man sich aussuchen kann, denn einerseites besitzen viele Objekte die Eigenschaft .Name ("Name" ist also ein Excel Schlüsselwort !) und andererseits (das ist in Deinem Code das Problem) existiert ein Befehl NAME datei1 AS datei2 (zum Umbenennen von Dateien), daher reklamiert VBA hier das fehlende AS !!
Benenne also NAME() in z.B. NACHNAME() um, lösche das THEN am Ende der Zeile und der Code sollte (zumindest syntaktisch) funktionieren.
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: VBA IF- Prüfung bricht immer ab
27.11.2009 09:11:03
Roland
@Rudi, NoNet:
Jungs, ich danke Euch. Daß das nicht funzt, ist mir nun klar, wäre ich ohne eure Hilfe nie drauf gekommen!
Vielen herzlichen Dank!
Gruß
Roland

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige