Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komische "Bildschirmaktualisierung"

Komische "Bildschirmaktualisierung"
Peter
Guten Tag
Ich habe schlage mich mit einem komischen Problem herum.
In habe eine grosse Datei mit relativ vielen Dateien. Des öftern, wenn ich in einer Tabelle irgend eine Anpassung vornehme, erscheint auf dem Bildschirm ein Sammelsurium aus verschiedenen Tabellen.
Ich wähle dann schnell eine andere Tabelle an und gehe zurück. Dann sieht wieder alles ordentlich aus.
Kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen oder ist wohl die Datei defekt?
Gruss, Peter
PS: Hochladen kann ich das Ding nicht; es ist viel zu gross

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Komische "Bildschirmaktualisierung"
27.11.2009 08:59:52
Mike
Hey Peter,
dies kann passieren, wenn der PC entweder keinen Arbeitsspeicher mehr frei
hat oder sonst nicht mit all zu vielen Ressourcen gesegnet ist.
Zum Arbeitsspeicher freibekommen genügt Excel zu schliessen und wieder zu
öffnen.
Gruss
Mike
AW: Komische "Bildschirmaktualisierung"
27.11.2009 09:46:19
Nepumuk
Hallo,
da bist du nicht der einzige der damit zu kämpfen hat:
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=258454
Die deinstallation des Updates hat nur einen Tag eine Verbesserung gebracht. Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie vorher, aber es tauchen immer noch Bilder aus anderen Tabellen in der aktiven Tabelle auf. Deine Mappe ist also nicht defekt und es hat auch nichts mit Speicher zu tun (ich hab 3 GB RAM, der ist noch nicht mal zur Hälfte augenutzt). Microsoft hat bis auf den Rat, den "professionellen Support" für etwas über 500€ zu bemühen noch keinen konstruktiven Vorschlag gebracht. Ich kann nur hoffen, dass die selber mit Excel arbeiten müssen und ihnen das irgendwann auf die Nüsse geht.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Komische "Bildschirmaktualisierung"
27.11.2009 09:52:37
Peter
Hallo Nepumuk
Das beruhigt mich immerhin. Vielen Dank!
Peter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige