Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Keine Rückmeldung

Keine Rückmeldung
Runner2907
Hallo Forum,
bekomme laufend die Meldung "keine Rückmeldung". ich fahre office 2007 und windows vista.
Excel stürzt regelmäßig ab, nachdem ich wirklich simple Makros laufen lasse. Habe "screenupdating, enableevents und calculation während der makro-laufzeit abgeschaltet. Nach Abschluss des Makros soll Kalendersheet, das mehrere Rahmen und Linien enthält mit Werten gefüllt werden. tut mir leid, dass ich keine genauen hinweise, was den Crash verursacht geben kann, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht und hat einen schimmer was sich dahinter verbirgt. Mit Windows XP läuft die Geschichte rund.
einen verregneten gruss von der nordseeküste
frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Keine Rückmeldung
27.11.2009 13:05:49
Nepumuk
Hallo,
ohne die Mappe könnten wir raten.
Gruß
Nepumuk
AW: Keine Rückmeldung
27.11.2009 13:12:28
fcs
Hallo Frank,
die Meldung "keine Rückmeldung" ist bei mir auch regelmäßiger Gast, wenn die Makrolaufzeit mehr als 5 bis 10 Sekunden ist. Allerdings schmiert Excel bei mir selten ab. Kritisch ist natürlich, wenn man etwas "unglücklich" programmiert hat und Excel muss in Excel 2007 über eine Million Zeilen abarbeiten statt der in Excel 2003 nur ca. 65000.
Problematisch sind ggf. auch Aktionen wie Cells.Copy oder Rows.Delete und Excel dabei tatsächlich die gesamte Tabelle in den Zwischenspeicher packen bzw. viel neu berechnen muss.
Schlecht ist halt auch, dass Excel 2007 bei der Meldung dann auch nicht immer mehr auf die ESC-Taste reagiert, um das Makro abzubrechen und man Excel "nur" noch abwürgen kann.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige