Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

version 2003 mit 2007 kompatibel?

version 2003 mit 2007 kompatibel?
kirsche
hallo leute,
ich habe eine datei in excel 2002 erstellt und die läuft auch wunderbar unter version 2002 und 2003.
nun habe ich diese einem kollegen mit excel 2007 zur verfügung gestellt.
leider funktioniert dort folgende code nicht.
Private Sub TextBox25_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
'brennwert kj pro 100g
If IsNumeric(TextBox25) Then: TextBox25.BackColor = &H80000005: Label175.Caption = Format( _
TextBox25 / 0.239, "0")
If IsNumeric(TextBox25) And IsNumeric(TextBox34) Then: Label176.Caption = Format(TextBox25 *  _
TextBox34 / 100, "0")    'g kcal
If IsNumeric(TextBox25) And IsNumeric(TextBox34) Then: Label177.Caption = Format(Label175 *  _
TextBox34 / 100, "0")     'g kj
If IsNumeric(Label176) Then: Label186.Caption = Format(Label176 * 100 / Label47, "0") '% kcal
If Label175.Caption = "" Then
Else
If Label175.Caption 
gibt es da kompatibilitätsprobleme in den versionen?
gruß dörte
Wo bleibt der Code hängen ? - Fehlermeldung ? _oT
27.11.2009 14:10:59
NoNet
_oT
AW: Wo bleibt der Code hängen ? - Fehlermeldung ? _oT
27.11.2009 14:45:08
kirsche
hallo nonet,
das kann ich noch nicht mal sagen, da mein kollege in bochum sitzt und ich im hohen norden bei kiel.
natürlich ist die vba mit passwort geschützt und er kommt nicht an die fehlermeldung :-(
wir verschieben das problem auf montag, da dort jetzt feierabend ist.
ich schließe die frage und öffne sie montag wieder, ist das ok?
gruß kirsche
AW: Wo bleibt der Code hängen ? - Fehlermeldung ? _oT
27.11.2009 15:25:32
Martin
Hallo Kirsche,
sind eventuell einfach nur die Makros noch deaktiviert? Das vermute ich fast!
Viele Grüße
Martin
AW: Wo bleibt der Code hängen ? - Fehlermeldung ? _oT
30.11.2009 12:07:19
kirsche
hallo nonet, hallo martin,
nein, die makros sind aktiviert.
ich habe folgende fehlermeldung bekommen:
If IsNumeric(TextBox25) Then: TextBox25.BackColor = &H80000005: Label175.Caption =
Format(TextBox25 / 0.239, "0")

bei Format ist der code hängen geblieben, die verweise sind alle wie bei mir gesetzt.
einziger unterschied:
bei mir lautet der verweis >> Microsoft Office 10.0 Object Library
bei meinem kollegen >> Microsoft Office 12.0 Object Library
wie kann ich diesen fehler beheben? oder muß der befehl Format(....,"0") bei excel 2007 anders lauten?
gruss dörte
Anzeige
AW: Wo bleibt der Code hängen ? - Fehlermeldung ? _oT
30.11.2009 14:00:57
kirsche
hallo nochmal,
ich vergass doch glatt die fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren:
Projekt oder Bibliothek nicht gefunden

dabei wird in der code-zeile Format angemarkert.
kann mir da jemand helfen?
gruss dörte
AW: Wo bleibt der Code hängen ? - Fehlermeldung ? _oT
30.11.2009 15:53:23
kirsche
hallo nonet,
nach ewig langer recherche bin ich nun auf folgenden fehler gestoßen. ein verweis hat die anderen verweise durcheinander gebracht.
in excel 2007 wird das microsoft calendar control 10.0 nicht gefunden. der verweis ist angehakt, jedoch mit dem hinweis: nicht vorhanden.
nachdem ich dieses häkchen entfernen lies, läuft die datei normal durch.
jedoch wird der kalender in einer anderen maske benötigt. wie bekomme ich diesen in excel 2007 aktiviert? in der liste der vorhandenen verweise ist dieser nämlich nicht mit aufgeführt. oder gibt es den in excel 2007 nicht mehr?
gruß dörte
Anzeige
AW: Wo bleibt der Code hängen ? - Fehlermeldung ? _oT
03.12.2009 09:04:54
kirsche
ot

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige