Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
Gerhard
Hallo zusammen,
bitte um makro Hilfe,
wie kann ich in meiner Arbeitsmappe bestehenend aus ca 10 Tabellenblättern abfragen ob in dem Tabellenblatt "Artikel" ein Filter eingestellt ist?
wenn ja sollte der Filter ausgeschaltet werden und alle Datensätze sollten angezeigt werden!
Ich möchte nicht manuell in das Blatt "Artikel" wechseln und den oder die Filter ausschalten, sondern dies über ein Makro aus allen anderen Blättern steuern!
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Gerhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Filter
28.11.2009 12:45:02
Nepumuk
Hallo,
so:
Public Sub Beispiel()
    With Worksheets("Artikel")
        If .FilterMode Then .ShowAllData
    End With
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Filter
28.11.2009 12:59:12
Gerhard
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
hab noch eine Frage:
wie müsste das Makro lauten, wenn ich statt den Blattnamen in dem ersten Blatt der Mappe die Filterabfrage durchführe?
Gruß Gerhard
AW: Filter
28.11.2009 13:12:28
Nepumuk
Hallo,
na einfach Worksheets(1) an Stelle von Worksheets("Artikel") benutzen.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige