Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Bereich filtern

Werte aus Bereich filtern
Sören
Hallo Expertenteam!
Ich benötige eure Hilfe. Es gibt ein Tab-.Blatt mit einer riesiegen Matrix aus der Werte in ein anderes Tab.-Blatt sollen. Dafür müssen verschiedene Bedingungen erfüllt werden. Zum einen muss aus Spalte A ein Wert identisch sein und dann müssen aus einer 6stelligen Angabe in Saplte B noch zwei Bedingungen erfüllt werden.
Anbei ein Bsp. das es hoffentlich verdeutlicht.
https://www.herber.de/bbs/user/66249.xls
Wie kann ich das lösen? Danke für eure Hilfe.
Sören

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte aus Bereich filtern
28.11.2009 18:47:05
Josef
Hallo Sören,
die Formel kannst du nach rechts und unten kopieren.
Zieltabelle

 ABCDEFG
1  12V  
2100      
3200 181920  
4300      
5       
6       

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2{=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Basis!$F$2:$F$100;KKLEINSTE(WENN((Basis!$A$2:$A$100=$A2)*(LINKS(Basis!$B$2:$B$100;2)="91")*(RECHTS(Basis!$B$2:$B$100;1)=TEXT(C$1;"#")); ZEILE($1:$99)); 1))); "";INDEX(Basis!$F$2:$F$100;KKLEINSTE(WENN((Basis!$A$2:$A$100=$A2)*(LINKS(Basis!$B$2:$B$100;2)="91")*(RECHTS(Basis!$B$2:$B$100;1)=TEXT(C$1;"#")); ZEILE($1:$99)); 1)))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Werte aus Bereich filtern
28.11.2009 19:32:14
Sören
danke
Weitere Hilfe benötigt
04.12.2009 16:15:57
Sören
Hallo Sepp,
du hattest mir freundlicherweise geholfen bei meinem Anliegen.
Nun habe ich es versucht in mein "richtiges" Modell einzuarbeiten und stoße auf Probleme (da ich die Formel nicht richtig verstehe; bin ja leider nur Laie). Daher meine Bitte um erneute Hilfttsellung.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/66373.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anbei noch mal die Basisarbeitsmappe (einige Hinweise sind ergänzt und folgende Dinge könnten ev. wichtig sein. Ich habe den Beginn der Zeilen auf Zeile 3 umgestellt - 1:1 wie im richtigen Modell - und zudem glaube ich, dass es ein Problem sein kann, dass in Spalte F immer verschiedene Texte stehen und nicht das Wort Text). Zudem habe ich die Bereich der gesamten Matrix mitangegeben.
Mein Versuch die Formel zu verändern auf meine Bezüge ist gescheitert. Vielleicht hast du oder jmd. anderes noch einen Tipp für mich.
Vielen Dank für eure Unterstützung und ein schönes Wochenende.
Sören
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige