Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenvergleich

Spaltenvergleich
Dnthrtme
Hallo,
ich möchte 2 Tabellen die auf 2 Sheets verteilt sind vergleichen.
Das Gute ist, dass nur 2 Spalten (1 Daten und 1 Referenzspalte) gegeneinander verglichen werden müssen ob Zellinhalte (hier: Strings) in beiden Spalten indentisch vohanden sind.
Klare Lösung über SVERWEIS!
Das Schlechte ist, dass in der Datenspalte die Werte mehrfach auftreten können. Hier scheitere ich mit SVERWEIS, da nur der 1. Match angezeigt wird.
Ich möchte aber, dass sowohl der Erst-als auch die n*Mehrfachmatches mit den zugehörigen Zeilenangaben aus der Datenspalte angezeigt werden
Bei den Mehrfachmatches beiße ich mir bisher die Zähne aus.
Kann das jemand besser?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spaltenvergleich
28.11.2009 23:52:09
firmus
Hi ?,
ich habe hier mal ein paar Ansätze aufgeführt. Damit ist es möglich alle doppelten, samt referenz zu erkennen. Es trifft aber Deine Anfrage nicht zu 100%. Vielleicht löst es aber Dein Problem über einen anderen Weg.
https://www.herber.de/bbs/user/66252.xlsx
Habe leider keine Zeit das weiter zu verfolgen.
Gruß
Firmus
AW: Spaltenvergleich
29.11.2009 14:29:15
jockel
hi unbekannte(r), meinst du so?
mehrfach vorkommendes SK
 ABCD
11Meier2Mustermann
21Müller  Musterfrau
31Schulz  Musterkind
42Mustermann   
52Musterfrau   
62Musterkind   
73Meier   
8       
9       
10       
11       
12       

verwendete Formeln
Zelle Formel
D1 {=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;A1)<ZEILE(A1);"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000=$C$1;ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1))))}
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen

Tabellendarstellung in Foren Version 4.31


cu jörg
Anzeige
AW: Spaltenvergleich
29.11.2009 15:48:14
Dnthrtme
Leider hilft mir der Tipp nicht wirklich.
Trotzdem vielen Dank!
Vielleicht habe ich mich auch undeutlich ausgedrückt.
Diese Datei zeigt die Aufgabenstellung besser
https://www.herber.de/bbs/user/66257.xls
Viel Grüsse
tut sie das...?
29.11.2009 20:47:16
jockel
hi unbekannte(r), ich finde nicht, dass diese datei mehr licht ins dunkel bringt!!!
cu jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige