Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

4 Kriterien, davon 2 VErgleichen

4 Kriterien, davon 2 VErgleichen
2
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage:
In einer Tabelle gebe ich Werte aus, die aus einer nebenstehenden Tabelle stammen, insgesamt 4 Werte, davon können über Formel alle, eine, zwei oder drei =0 sein (einfache wennformel und sverweis).
Jetzt möchte ich einen Fall vergleichen:
NUR WENN ZWEI GLEICHE WERTE STEHEN, dann soll eine 1 ausgegeben werden, wenn die Werte unterschiedlich sind, dann eine 0. (rot geschrieben in den fett umrandeten Zellen)
Ist bestimmt einfach, ich weiß aber nicht wie ich das hinbekomme, die minfunktion gibt mir ja immer dann 0 aus.
Hier das Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/66264.xls
Danke schon mal
Gruß
Raphael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Oups, falschen Tabellenausschnitt erwischt.
29.11.2009 20:49:22
Josef
Hallo nochmal,
jetzt stimmts.
Tabelle1

 BCDEF
2DatenübernahmeGrenzwertABCD Zahlen% Zuordnung
3A0600
4B64270
5C116380
6D3300
7   21
8Kennzahl    
9     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F7=WENN(ISTFEHLER(MODALWERT(F3:F6)); 0;1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Oups, falschen Tabellenausschnitt erwischt.
29.11.2009 21:08:44
zellner
Hallo Sepp,
hab meine Tabelle ein wenig umbauen müssen, aber mit der Formel gehts. Modalwert kannte ich noch nicht, ist genial. Statt eine 0 bei den % auszugeben habe ich nun "" drin, sonst würde er ja immer die 2 nullen als gleich erkennen.
Danke und schönen Abend noch
Gruß
Raphael
AW: 4 Kriterien, davon 2 VErgleichen
29.11.2009 20:48:55
2
HI
probier mal diese Formel (ist ne Matrix-Formel, dh. Eingabe mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen)
=(SUMME(1/ZÄHLENWENN(F3:F6;F3:F6))=(ZEILEN(F3:F6)-1))*1
die Formel liefert eine 1, wenn im angegeben Zellbereich genau 2 Zellen den gleichen Wert haben.
ansonsten gibts ne 0
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige