Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDIREKT mit eingebetter Kalkulation

INDIREKT mit eingebetter Kalkulation
Berndt
Hola, saludos liebes Forum.
Aller guten Dinge sind drei. Zwei mal habt Ihr mir heute schon ganz toll helfen können!
In Zelle A1 habe ich eine Formel: =($C1+$D1)/2. Nun lasse ich über ein Makro 2 Spalten vor Spalte C einfügen.
Nun haut das nicht mehr hin, weil die Formel in Zelle A1 umgeschrieben wird. Oft schon angesprochen. Als Lösung wird dann die Funktion INDIREKT angeführt. Dies funktioniert auch aaaber anscheinend nicht, wenn, wie in meinem Fall, eine Formel steht. Wer weiß Abhilfe?
Noch einmal Dank im voraus; ganz besonders an Hajo
Gruß Bernardo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: INDIREKT mit eingebetter Kalkulation
30.11.2009 00:10:57
Beate
Hallo Bernado,
da du ja bereits per Code die Spalten einfügst, wäre es am einfachsten, du schreibst die Formel für A1 im Code neu rein:
Sub Makro3()
    Columns("C:D").Insert Shift:=xlToRight
    Range("A1").FormulaR1C1 = "=(RC3+RC4)/2"
End Sub

Dann kannst du dir INDIREKT sparen.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: INDIREKT mit eingebetter Kalkulation
30.11.2009 00:22:14
Berndt
jo, Beate, das wäre eine Möglichkeit. Danke!
Aber gibt es nicht auch eine andere Lösung? Gibt ja unheimlich viele WORKSHEET-Funktionen...
Saludosch
Bernardo
Summe mit Bereich.Verschieben
30.11.2009 00:36:24
Beate
Hallo Bernado,
dann vielleicht mit Bereich.Verschieben:
 ABCD
110 515

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;0;2):BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;0;3))/2

Guckst Du: Bereich.Verschieben
Gruß,
Beate
Anzeige
PS: Summe mit Bereich.Verschieben - Kürzer
30.11.2009 00:44:22
Beate
Kürzer geht es so:
 ABCD
110 515

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;0;2;;2))/2

Gruß,
Beate
Anzeige
AW: PS: Summe mit Bereich.Verschieben - Kürzer
30.11.2009 01:59:43
Berndt
genau, daß wäre auch noch eine Möglichkeit. Danke, daß Du noch nach einer Alternative geschaut hast.
Grüße Bernardo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige