Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten aus Tabelle in Formular anzeigen
Wolle
Hallo Forum,
ich möchte gerne den Bereich A3 / C6 über ein formular füllen. Aufgerufen wird das Formular über den Button "Formular".
Das Formular selber habe ich auch schon fertig (siehe angehängte Datei).
Jetzt zu meiner Frabe: In dem aufgerufenen Formular sollen die Daten die schon in dem Bereich stehen angezeigt werden. Im Moment ist das Formular immer leer und die gefahr des überschreibens einer gefüllten Zelle ist zu groß.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke sagt Wolfgang aus Norddeutschland
https://www.herber.de/bbs/user/66276.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
drehe den Spieß einfach rum
30.11.2009 12:08:33
Tino
Hallo,
und schreibe die vorhandenen Daten beim initialisieren in die Form.
Private Sub UserForm_Initialize()
With Tabelle1
'Anzeige 1
TextBox1 = .Cells(3, 1) 'zeit_1_1
TextBox2 = .Cells(3, 2) 'zeit_1_2
TextBox3 = .Cells(3, 3) 'text_1
'usw...
End With
End Sub
Gruß Tino
AW: drehe den Spieß einfach rum
30.11.2009 12:38:26
Wolle
Vielen Dank Tino, das hat wunderbar geklappt. Es ist doch gaaanz einfach .... wenn man weiß wie.
Danke für die Hilfe.
Wolfgang aus Norddeutschland
AW: drehe den Spieß einfach rum
30.11.2009 15:20:47
Wolle
Da bin ich nochmal.
Das Formular schreibt das Datum immer als Text in meine Mappe. Gibt es da eine Möglichkeit den Text der mit dem Formular in die Mappe geschrieben worde ist, in DATUMSFORMAT tt.mm.jjjj zu ändern?
Habe gesucht und keine Lösung gefunden, bzw. wusste nicht wie ich es einfügen sollte.
Danke und Gruß Wolle
Anzeige
AW: drehe den Spieß einfach rum
01.12.2009 09:20:40
Tino
Hallo,
wandle den Text in der Textbox in ein Datum um.
.Cells(3, 1) = DateValue(TextBox1)
Nur müsstest Du dafür sorgen, dass in die Textbox immer ein gültiges Datum eingegeben wird,
dazu gibt es bestimmt einiges im Archiv.
Gruß Tino

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige