Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gedruckte Seiten zählen

gedruckte Seiten zählen
Jörg-HH
Guten Abend zusammen,
ich möchte die Anzahl der gedruckten Seiten zählen (Laserdrucker) - solange, bis ich den Zähler manuell wieder auf Null setze (so ähnlich wie die Zähler in Copyshops, nur eben kein mechanisches Zählwerk, sondern eine Tabelle oder etwas Ähnliches, das im Hintergrund arbeitet).
Im Forum fand ich zwar viel über Drucker, aber nichts zu dieer Frage. Fällt jemadem was dazu ein?
Schönen Abend - Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: gedruckte Seiten zählen
30.11.2009 18:02:18
fcs
Hallo Jörg,
das ist beliebig schwierig. Dazu müsstest du ja irgendwie auf die Druckersteuerung in Windows zugreifen.
Wenn dein Drucker eine einigermassen ordentliche Software installiert hat, dann kannst du einen Statusreport drucken inkl. Zahl gedruckter Seiten - ist/war z.B bei HP auf dem Laserjet 4 so.
Gruß
Fanz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige