Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm

Balkendiagramm
Frank
Hallo zusammen,
ich muss mich neuerdings um etliche Projekte kümmern und versuche mir gerade einen Überblick aller Aktivitäten zu verschaffen. Dies möchte ich mit einem Balkendiagramm machen (Siehe Anhang)
Schön wäre es, wenn ich nur den Start und das Ende des Meilensteins eingebe und der Balken automatisch ausgefüllt wird, geht sowas?
Für eure Hilfe schon mal vielen Dank!!
https://www.herber.de/bbs/user/66306.xls

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Monat .. Stein .. Balkendiagramm
01.12.2009 12:39:41
Mike
Hey Frank,
ein Meilenstein eines Projekt sollte im Normalfall ein "Stein" sein und nicht ein Balken .. ;-)
Du könntest mit der bedingten Formatierung die Monate ansprechen und so die
Balken füllen.
Gruss
Mike
AW: Monat .. Stein .. Balkendiagramm
01.12.2009 13:01:10
Frank
Hi Mike,
okay, Stein, Balken und wie mache ich das über die Formatierung?
Frank
AW: Balkendiagramm
01.12.2009 13:54:24
{Boris}
Hi Frank,
zunächst einmal gestalte die Monate in Zeile 5 als 01.01.2009, 01.02.2009, 01.03.2009 etc. (in den Zellen steht jetzt also jeweils das Datum!) und formatiere sie anschließend mit M - dann hast Du wieder 1, 2, 3 etc. stehen (optisch).
Dann markiere den Bereich E7:BC9, beginnend bei E7.
Jetzt die Bedingte Formatierung aufrufen, eine neue Formelregel hinzufügen
=(DATUM(JAHR($C7);MONAT($C7);1)=E$5)
und ne Hintergrundfarbe zuweisen.
Fertig.
Grüße Boris
AW: Balkendiagramm
01.12.2009 14:12:23
Frank
Hallo Boris,
mmmmhhh ich hab Probleme mit der Formatierung, Wenn ich in Zeile 5 das Datum ändere und über Zellen formatiere / Datum / M gehe steht bei J in der entsprechenden Zelle nicht 1,2,3... was mach ich da falsch?
F.
Anzeige
Nicht "Datum" sondern "Benutzerdefiniert" oT
01.12.2009 14:23:46
{Boris}
Grüße Boris
AW: Nicht "Datum" sondern "Benutzerdefiniert" oT
01.12.2009 14:31:54
Frank
..bin ich zu bräsig zu ich finde unter "Benutzerdefiniert" kein oT... bzw. eine Formatierung bei der mir Vorschau als Ergebnis 1,2,3 liefert..
Sorry.... für mein Brett vorm Kopf ;-)
oT heißt: ohne (weiteren) Text
01.12.2009 14:35:12
{Boris}
Hi Frank,
...das Format lautet
M
und ist einzugeben unter "Benutzerdefiniert". Dadurch wird von einem Datum nur die Monatszahl von 1 bis 12 angezeigt.
Grüße Boris
AW: oT heißt: ohne (weiteren) Text
01.12.2009 14:45:35
Frank
JUHU!! Es klappt!!
Danke!! Und nochmal sorry für meine beschränkte Sichtweise...
Schönen Tag...
F.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige