Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Befehsschaltfläche Beschriftung aus Tabelle

Befehsschaltfläche Beschriftung aus Tabelle
Wolle
Guten Morgen Forum,
ich möchte gerne in einem Formular (UserForm) eine Befehlsschaltfläche (CommandButton) eine Beschriftung aus der Tabelle zuweisen.
Kurz gesagt: Der Name "elfriede" aus der Tabelle1 Zelle A1 soll auf der Befehlsschaltfläche stehen. Wenn ich jetzt "elfriede" in "peter" ändere, soll sich auch die Befehlsschaltfläche (Beschriftung) ändern wenn ich das Formular öffne wo diese Schaltfläche eingebaut ist.
Habe es mal irgenwo gelesen wie es geht, finde es aber nicht.
Gruß und danke für die Hilfe aus Norddeutschland
Wolfgang

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Befehsschaltfläche Beschriftung aus Tabelle
02.12.2009 08:03:51
hary
Moin Wolfgang

Private Sub UserForm_Initialize()
CommandButton1.Caption = Worksheets("Tabelle1").Range("A1")
End Sub

gruss hary
AW: Befehsschaltfläche Beschriftung aus Tabelle
02.12.2009 08:09:31
Wolle
Fantastisch. Ich Danke Dir. Hast meinen tag gerettet.
Gruß Wolfgang
(ein klasse Forum hier)
AW:Danke....
02.12.2009 08:38:17
hary
Moin
... fuer die Rueckmeldung, aber lehn Dich nicht so weit aus dem Fenster. Der Tag hat erst begonnen.
;-))))
geht mir manchmal auch so!
Gruss hary
schoenen Tag noch
AW: AW:Danke....
02.12.2009 18:00:12
Volker
Hallo hary,
ich habe diesen Forumsbeitrag mit interesse lesen. Ich suche schon seit längerem nach einem Beitrag in den eine Button beschriftet wird gesucht. Kannst du mir ggf. auch schreiben wie ich eine Button erstelle und dann bein öffnen der Mappe der Button beschriftet wird.
Danke dir in voraus
Gruss Volker
Anzeige
AW:frage
03.12.2009 16:20:34
hary
Hi Volker
meinst Du eine UserForm mit Button erstellen?
gruss Hary
AW: AW:frage
03.12.2009 19:52:44
Volker
Hallo Hary,
ja das meine ich. Kannst du mir das mal schreiben?
Danke in Voraus
AW:beschreibung Form
04.12.2009 08:33:22
hary
Moin Volker
Also:
Du Hast eine leere Excelmappe. Druecke Alt + F11 beiden Tasten gleichzeitig. Dann bist Du so wie auf dem Bild im VBA-Editor.
Userbild
dann rechts klick wie im Bild. Es erscheint ein Menue. Dort Einfuegen/UserForm.
dann sieht es so aus. Weiter wie im Bild beschrieben. Sollte die Werkzeugsammlumg mit da sein, bekommst Du sie ueber: Ansicht/Werkzeugsammlumg
Userbild
Falls weitere Fragen, ruhig melden bekommen wir schon hin ;-))
Gruss hary
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige