Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pausenzeiten (@JogyB)

Pausenzeiten (@JogyB)
Uwe
Hallo Jogy,
Du erinnerst Dich... Vor einiger Zeit hast Du mir ein Modul programmiert, dass Pausenzeiten auf der Grundlage des Arbeitszeitgesetzes absolut richtig berechnet. Seinerzeit war dieses Modul mit der Anweisung:
With ThisWorkbook.Sheets("TVöD")
auf das Tabellenblatt TVöD begrenzt. Wie Du Dir sicher denken kannst, soll dieses Modul nicht nur für ein einziges Blatt, sondern vielmehr für eine Vielzahl, nicht aber für alle Blätter einer Arbeitsmappe gelten. Da waren sie wieder, MEINE "Anfängerfragen". Tja, manches krieg ich einfach (noch) nicht hin...
Darüber hinaus gilt es in der Tat in meinem Projekt noch einige (durchaus ebenso komplexe) Details abzuarbeiten. Wäre super nett von Dir, so Du, wie damals angeboten, "wieder" mit dabei wärst.
Super lieben Dank für Deine Unterstützung.
Uwe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pausenzeiten (@JogyB)
03.12.2009 12:59:25
JogyB
Hi.
Klar kann ich Dir helfen, muss aber mal sehen, wie ich gerade Zeit habe.
Lad bitte nochmal eine Beispieldatei mit mehreren Blättern (dabei welche die es betrifft und welche die nicht mit abgearbeitet werden sollen) und meinem Code hoch, ich glaube ich habe das schon alles wieder gelöscht.
Gruss, Jogy
AW: Pausenzeiten (@JogyB)
03.12.2009 13:11:27
Uwe
Hey Jogy,
das wäre SUPI KLASSE, so Du mir behilflich bist. Gleich schon am kommenden Wochenende finde ich ganz sicher Gelegenheit, den "letzten Stand der Dinge" hochzuladen.
Für mich ist`s schlicht logisch, so Du eigentlich was ganz anderes zu tun hast. Aber, ich gehe einfach davon aus, das gerade Du mir behilflich sein kannst. Ich nämlich stecke im Moment schlicht fest.
Bis dahin.
Vielen vielen Dank
Uwe
Anzeige
AW: Pausenzeiten (@JogyB)
03.12.2009 13:37:16
Uwe
Sorry, Jogy!
Die Datei habe ich doch gleich hier auf dem Rechner verfügbar. Nun denn...
https://www.herber.de/bbs/user/66345.xls
Nunmehr hab ich einfach mal zwei weitere Tabellenblätter (Mitarbeiter1, Mitarbeiter2) eingefügt. Zunächst soll Dein Modul hier beispielhaft für die Blätter TVöD, Mitarbeiter1, MItarbeiter2 sowie TVL funktionieren. Das Blatt Zeitdaten darf hingegen auf keinen Fall auf dieses Modul ansprechen.
Im Laufe der Zeit werden bis etwa 50 Mitarbeiter, deren Namen natürlich dann den Mitarbeiter1, Mitarbeiter2 usw. ersetzen, betroffen sein.
Nachdem Du die Datei gespeichert hast, gebe doch bitte zunächst mal "probeweise", ohne zu speichern, in Zelle A1 des Blattes Zeitdaten den 01.12.09 ein. So erkennst Du, wie sowohl im Blatt Zeitdaten, als auch im Blatt TVöD die bisherigen Module funktionieren. Insgesamt sehe ruhig die bisherigen Module durch. Vielleicht erkennst Du daran ja bereits einige Zusammenhänge für "unsere" Restarbeit. Es fehlt wirklich nicht mehr so schrecklich viel.
Vielen, vielen Dank für Deine Mühe, Deine Hilfe
Gruß
Uwe
Anzeige
AW: Pausenzeiten (@JogyB)
04.12.2009 09:05:04
JogyB
Hi.
Ich mach mich am Wochenende mal dran.
Gruss, Jogy
AW: Pausenzeiten (@JogyB)
04.12.2009 10:02:30
Uwe
Hallo Jogy,
vielen Dank dafür. Am Wochende werde ich mir dann einen Plan für die Restarbeiten zurecht legen.
Gruß
Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige