Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl2()

Anzahl2()
Bernd
Hallo liebe Excelisten,
ich habe eine Liste erhalten die einen Urlaubskalender enthält. Hier hat jeder Kollege seinen Urlaub durch ein "x" markiert.
Durch Anzahl2() wird die Anzahl der Einträge ermittelt. Funktionierte auch ganz gut.
Jetzt erhalte ich die Liste zurück und er zählt auch leere Zellen mit. Der Kollege sagt er hat nichts verändert.
Die leeren Zellen beinhalten KEIN Leerzeichen. Ich muss nur zum Editieren in die Zelle klicken nichts tun und Return drücken, dann zählt er wieder richtig. Oder ich kann auch die leren Zellen markieren und ENTFERNEN drücken dann geht's auch.
Woran kann das liegen?
Gruß
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Daten - Text in Spalten
03.12.2009 14:33:42
NoNet
Hallo Bernd,
das könnte durch eine falsche Formatierung bzw. durch einen fehlerhaften Export externer Anwendungen (SAP, Oracle, etc.) verursacht werden.
Probiere folgendes :
- Spalte(n) einzeln markieren
- Menü "Daten - Text in Spalten - Getrennt - Fertigstellen"
Wiederhole das für jede einzelne betroffene Spalte !
Gruß, NoNet
AW: Daten - Text in Spalten
03.12.2009 14:53:34
Bernd
Hallo NoNet,
vielen Dank für die Antwort, leider war's das auch nicht.
Ich habe auch schon die Formatierung gelöscht, das interessiert ihn nicht.
Übrigens mit Zählenwenn() geht's richtig.
Gruß
Bernd
AW: Daten - Text in Spalten
05.12.2009 20:55:38
Peter
Hallöchen Bernd,
versuche mal folgenden trick.
Alles markieren -- Ersetzen -- NICHTS durch NICHTS
hat mir manchmal schon geholfen.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Daten - Text in Spalten
07.12.2009 07:27:36
Bernd
Hey Peter, vielen dank
für den Tipp.
Es funktioniert.
Warum das so ist weiss wohl keiner.
Gruß
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige