Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Zellen ausblenden

Einzelne Zellen ausblenden
alex
Hallo liebe Excelgemeinde,
ich möchte in meiner Tabelle gerne einzelne Bereich ausblenden, allerdings nie die ganze Spalte oder Zeile.
Ich habe dafür folgenden Code geschrieben. Leider entfernt Excel lediglich die Werte aus den Zellen. Die Zellen rechts von den Bereichen sollen aber nach links aufrücken.
Außerdem sollen bei einem gegen Makro die werte in den ausgeblendeten Zellen wieder sichtbar werden und die Zellen die vorher nach links gerückt sind wieder nach rechts rücken.
Sub test()
If MsgBox("Sollen nicht benötigte Quartale, für eine bessere Übersicht, ausgeblendet werden?",  _
vbYesNo) = vbYes Then
If Date >= CDate("01.01." & Year(Date)) And Date  CDate("31.03." & Year(Date)) And Date  CDate("30.06." & Year(Date)) And Date  CDate("30.09." & Year(Date)) And Date 
Dank im Vorraus und Gruß
alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einzelne Zellen ausblenden
03.12.2009 17:50:04
F1
"....allerdings nie die ganze Spalte oder Zeile...."
das geht nicht.
F1
AW: Einzelne Zellen ausblenden
03.12.2009 18:16:01
alex
geht nicht gibs nicht^^....
ist es nicht möglich die zellen in die zwischenablage zu kopieren danach zu löschen, die rechten zellen aufrücken zulassen, das weitere makro (tabellen soll gedruckt werden) auszuführen und dann die zellen aus der zwischenablage wieder einzufügen?
Brauche hilfe
03.12.2009 18:47:20
alex
so mein makro funktioniert bis auf eine ausnahme. das einfügen aus der zwischenablage. kann mir dabei eventuell jemand helfen. ich weiß nicht was ich falsch mache
Sub test
If MsgBox("Sollen nicht benötigte Quartale, für eine bessere Übersicht, ausgeblendet werden?",  _
vbYesNo) = vbYes Then
If Date >= CDate("01.01." & Year(Date)) And Date  CDate("31.03." & Year(Date)) And Date  CDate("30.06." & Year(Date)) And Date  CDate("30.09." & Year(Date)) And Date = CDate("01.01." & Year(Date)) And Date  CDate("31.03." & Year(Date)) And Date  CDate("30.06." & Year(Date)) And Date  CDate("30.09." & Year(Date)) And Date 

Anzeige
AW: Brauche hilfe
03.12.2009 20:15:23
werni
Hi Alex
Wie ist es, wenn du vorübergehend einfach die Schrift in diesen Zellen auf weiss stellst, und nach dem Drucken wieder zurück.
Gruss Werner
AW: Brauche hilfe
03.12.2009 20:23:26
alex
das bringt nix weil das ziel des makros sein soll die tabelle schmaler zumachen damit sie auf einem din a4 blatt im gesamten größer wird
AW: Einzelne Zellen ausblenden
03.12.2009 21:09:48
Uduuh
Hallo,
dann kopiere deine Tabelle, lösche dort die Zellen, drucke sie aus und lösche anschließend die Kopie.
Gruß aus’m Pott
Udo

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige