Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auflistung formatierter Zeilen

Auflistung formatierter Zeilen
Peter
Hallo vieleicht könnt Ihr mich retten.
Ich habe eine ziemlich lange Excelliste mit etwa 2000 Zeilen.
In Spalte B steht der benötigte Text.
Nun sind in dieser Spalte einige Zeilen fett geschrieben "wie Überschriften" die aber durch verändern der Tabelle nicht immer in der gleichen Zeile stehen.
Jetzt suche ich eine möglichkeit diese fettgeschriebenen Zellen mit einer Formel oder mit VBA aufzulisten und dann mit einen Mausklick in die entsprechende Zeile zu Springen.
Ich bitte um Ihre Hilfe
Gruß Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auflistung formatierter Zeilen
03.12.2009 20:05:44
werni
Hallo Peter
Füge ein leeres Blatt in deine Mappe. Der unten stehede Code in ein Modul einfügen.
Aktiviere deine Tabelle mit den fetten Überschriften und starte das Makro. Der Code muss ans neue Blatt angepasst werden!
Sub FETTE_ZELLEN()
For i = 2 To [B65536].End(xlUp).Row
If Cells(i, 2).Font.Bold = True Then
u = Tabelle3.[B65536].End(xlUp).Row + 1 'Tabelle3 muss an Neues Blatt angepasst werden
Tabelle3.Cells(u, 1) = Cells(i, 2)
Tabelle3.Cells(u, 2) = "Zeile " & i
End If
Next i
End Sub
Gruss Werner
AW: Auflistung formatierter Zeilen
04.12.2009 05:58:04
Peter
Hallo Werner
Der Teil funktioniert super.
Nun möchte ich aber beim klicken auf eine der aufgelisteten Texte in die Ursprungstabelle auf die Zeile springen von wo der Text herstammt.
Ich bitte nochmal um Hilfe
Gruß Peter
Anzeige
AW: Auflistung formatierter Zeilen
04.12.2009 23:23:51
werni
Hallo Peter
Als Rentner hat man immer wieder zuwenig Zeit. Noch andere Hobbys als Excel.
Wie gehabt. Kopiere diese beiden Codes in ein Modul. Tabellen noch anpassen. Habe die alte FETTE_ZEILEN nochmals angepasst.
Sub FETTE_ZELLEN()
Tabelle3.[A1:B10000] = ""
For i = 2 To [B65536].End(xlUp).Row
If Cells(i, 2).Font.Bold = True Then
miAdresse = Cells(i, 2).Address(RowAbsolute:=True, ColumnAbsolute:=True)
u = Tabelle3.[A65536].End(xlUp).Row + 1
Tabelle3.Cells(u, 1) = Cells(i, 2)
Tabelle3.Cells(u, 2) = miAdresse
End If
Next i
End Sub Sub ZelleAuswählen()
z = Cells(ActiveCell.Row, 2)
Tabelle1.Select
Range(z).Select
End Sub Den nächsten Code hinter der Neuen Tabelle einfügen.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
ZelleAuswählen
End Sub
Mit einem Doppelklick in der neuen Tabelle übernimmt das Makro die Adresse aus der Spalte B, wechsel zur Ursprungstabelle und selektiert die gefundene Adresse.
Gruss Werner Userbild
Anzeige
AW: Auflistung formatierter Zeilen
05.12.2009 08:06:17
Peter
Hallo Werner
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich schätze mich glücklich dass es Menschen gibt die unentgeltlich anderen helfen.
Hochachtungsvoll
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige