Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seite skalieren auf 1 Seite (inkl. Diagramm)

Seite skalieren auf 1 Seite (inkl. Diagramm)
MikeM
Hallo zusammen,
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen. ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe eine Tabelle und drunter ein Diagramm. Nun möchte ich das auf 1 Seite drucken.
Seite einrichten - auf 1 Seite anpassen funktioniert zwar, allerdings wird das Diagramm dann abgeschnitten. Und das, obwohl ja noch genug Platz auf dem Blatt ist.
In der Umbruchvorschau sieht man es, wie es aussehen soll. Dort passt es auch. Aber dann bei Seitenansicht scheidet er wieder das Diagramm ab.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/66358.xlsx
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
MikeM.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Seite skalieren auf 1 Seite (inkl. Diagramm)
04.12.2009 08:37:35
fcs
Hallo MikeM.,
bei mir -Excel 2007, Windows Vista, Drucker HP LaserJet 1000- wird das Blatt in der Seitenvorschau auf einer Seite dargestellt und auch gedruckt.
Problem also ?
Evtl. gibt es ein Problem mit den Seitenrändern und der gewählte Drucker (evtl. wechselnde Drucker) kommen mit 1 cm Seitenrand nicht klar. Dadurch könnte es sein, dass die Ausgabe nicht 100%ig funktioniert.
Stelle unter "Seite einrichten" den Druckbereich und den Verkleinerungsfaktor fest ein .
Ggf. auch die Seitenränder so einstellen, dass sie mit allen verwendeten Druckern harmonieren.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Seite skalieren auf 1 Seite (inkl. Diagramm)
04.12.2009 08:55:18
MikeM
Es ist tatsächlich so, wie du sagst. Ich habe es mal auf einem anderen Rechner probiert und siehe da, es passt.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, woran das liegen kann. ich hab die Datei nochmal hochgeladen. Dort sind Screenshots zu sehen, wie es bei mir auf dem Rechner aussieht. Dann kann man es besser nachvollziehen was ich meine.
https://www.herber.de/bbs/user/66362.xlsx
Aber wieso ist das so? Der Drucker ist ein 10 T€ Office-Drucker. An dem sollte es nicht liegen.
AW: Seite skalieren auf 1 Seite (inkl. Diagramm)
04.12.2009 11:31:14
fcs
Hallo Mike,
sehr merkwürdig. Möglicherweise ist es ein Treiber-Problem, so dass Excel, das ja hier den Druck aufbereiten muss, bei Auswahl des Office-Druckers irgendeine Information nicht bekommt, um die Seite korrekt umrechnen zu können.
Was passiert denn, wenn du an deinem Rechner einen anderen Drucker oder auch Drucken PDF wählst?
Excel benötigt auf alle Fälle einen korrekt installierten Drucker für die Darstellung.
Probleme machen manchmal Notebooks, die normalerweise über Netzwerk drucken. Für Excel muss dann zumindest auch ein Drucker lokal auf dem Notebook installiert sein, den man für die Seitenvorschau dann auch wählen muss, wenn der Netzwerksdrucker nicht verfügbar ist.
Was passiert denn, wenn du unter "Seite einrichten"-"Papierformat"-"Skalierung" die Option"Verkleinern/Vergrößern" benutzt, statt "Anpassen"?
Gruß
Franz
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige