Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundenverrechnung

Stundenverrechnung
Bernd
Hallo Excell-Profi's
Habe anhängende Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/66363.xls
Ich möchte nun das im unteren Bereich eine Summe von jeweils einer 10-stelligen Auftragsnummer berechnet.
Die Zeiten am jeweiligen Tag stehen in der Zelle neben der Nummer.
Es muss also die Nummer gesucht werden, falls neu in den unteren freien Bereich geschrieben und eine Summe der Zeiten gebildet werden.
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich will.
Habt ihr da eine Idee?
Danke schonmal
Bernd Schmidbauer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Stundenverrechnung
04.12.2009 16:04:12
fcs
Hallo Bernd,
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich will.
Nein es ist völlig unverständlich. Mach mal einen genauen Plan, was-wann-wo passiert bzw. passieren soll.
1. wie soll die Auftragsnummer berechnet werden.
2. Welche Werte sollen für die Berechnung benutzt werden?
3. Wann wird berechnet bzw. wann soll neu berechnet werden? Wird Neuberechnung manuell gestartet?
4. Falls Zellwertänderungen die Neuberechnung auslösen sollen. Welche Zellen sind dies?
2. Wo und in welchen Zellen soll die Auftragsnummer eingetragen werden?
3. Warum ggf. mehrere Spalten nebeneinade? Macht alles unnötig kompliziert.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Stundenverrechnung
04.12.2009 20:01:23
BoskoBiati
Hallo Franz,
das sieht nach einer klassischen Arbeitszeiterfassung aus, habe ich in ähnlicher Form auch:
Zeile 1 bis 86 sind die Stundennachweise des MA. Ab Zeile 89 sollen die einzelnen Projektnummern aus den oberen Zeilen untereinander geschrieben werden (ohne Dopplung) und die Zeiten aus den einzelnen Tagen addiert werden. Eine schöne VBA-Aufgabe, für die mir aber momentan die Zeit fehlt.
Gruß
Bosko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige