Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

erscheinen einer msg Box bei #NV

erscheinen einer msg Box bei #NV
SoulOpa
Hallo und einen guten Morgen,
Ich benötige von Euch eine Hilfe, da ich hier nicht weiter komme.
Ich habe ein Sverweis =WENN(D14=0;"";SVERWEIS(D14;Kundenliste!$A$2:$B$201;2;FALSCH))
und möchte nun wenn in der Kundenliste kein eintrag gefunden wird das wenn der Fehler #NV erscheint eine MSG Box erscheint mit folgendem inhalt! Keine Kunde in der Kundenliste hinterlegt! Bitte Kunde anlegen.
ist das machbar? wenn ja würde ich mich auf eure Hilfe freuen. Danke an alle Forums Mitglieder
mfg Andi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: erscheinen einer msg Box bei #NV
05.12.2009 12:41:38
Ramses
Hallo
Ohne MsgBox aber mit Info
Tabelle1

 ABCDE
1Kdnr4 Datenbank 
2ErgebnisBitte Kundendaten erstellen 1a
3   2b
4   3c
5     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=WENN(B1=0;"";WENN(ISTNV(SVERWEIS(B1;D1:E5;2;0)); "Bitte Kundendaten erstellen";SVERWEIS(B1;D1:E5;2;0)))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss Rainer
Anzeige
...MsgBox ist bei/in Fmln nämlich nicht gerade...
05.12.2009 15:23:41
Luc:-?
...zu empfehlen, Andi,
kann bei AutoBerechnungsmodus nämlich ziemlich stören. Ansonsten — Tipp: _Change-Ereignis überwachen...!
Gruß Luc :-?
AW: mit Datengültigkeit ohne VBA
07.12.2009 15:33:04
SoulOpa
Hallo,
Ich danke allen für die Hilfreiche Informationen die ich hier erhalten habe.
mfg Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige