Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte filtern und "kopieren"

Werte filtern und "kopieren"
Sören
Hallo Expertenteam!
Ich benötige eure Hilfe. Es gibt ein Tab-.Blatt mit einer riesiegen Matrix aus der Werte in ein anderes Tab.-Blatt sollen. Dafür müssen verschiedene Bedingungen erfüllt werden. Zum einen muss aus Spalte A ein Wert identisch sein und dann müssen aus einer 6stelligen Angabe in Spalte B noch zwei Bedingungen erfüllt werden.
Hierzu hat mir Sepp auch bereits eine erste Hilfestellung geliefert.
Nun habe ich es versucht in mein "richtiges" Modell einzuarbeiten und stoße auf Probleme (da ich die Formel nicht richtig verstehe; bin ja leider nur Laie). Daher meine Bitte um erneute Hilfttsellung.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/66373.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anbei noch mal die Basisarbeitsmappe (einige Hinweise sind ergänzt und folgende Dinge könnten ev. wichtig sein. Ich habe den Beginn der Zeilen auf Zeile 3 umgestellt - 1:1 wie im richtigen Modell - und zudem glaube ich, dass es ein Problem sein kann, dass in Spalte F immer verschiedene Texte stehen und nicht das Wort Text). Zudem habe ich die Bereich der gesamten Matrix mitangegeben.
Mein Versuch die Formel zu verändern auf meine Bezüge ist gescheitert. Vielleicht hast du oder jmd. anderes noch einen Tipp für mich.
Vielen Dank für eure Unterstützung und ein schönes Wochenende.
Sören

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte filtern und "kopieren"
06.12.2009 10:41:45
Sören
Danke, das ist super erläutert. Klasse
AW: Werte filtern und "kopieren"
09.12.2009 12:03:57
Sören
Hallo Sepp,