Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abbruch Makro nach Prüfung und MsgBox

Abbruch Makro nach Prüfung und MsgBox
Chris
Hi,
ich starte per Button den Excel-Solver. Damit da aber die richtige Berechnung durchgeführt werden kann, muss im Bereich F25:R26 jede Zelle mit einer Zahl gefüllt sein.
Nun hätt ich gerne nach Drücken des Buttons eine Prüfung, ob dort alle Zellen mit einer Zahl gefüllt sind. FAlls nicht, soll der Solver erst gar nicht anfangen zu rechen und stattdessen soll eine MsgBox mit einer Warnung erscheinen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Abbruch Makro nach Prüfung und MsgBox
07.12.2009 09:45:57
Rudi
Hallo,
so etwa:
Sub tt()
If Application.Count(Range("F25:R26")) 

Gruß
Rudi
AW: Abbruch Makro nach Prüfung und MsgBox
07.12.2009 10:03:27
Chris
Das klappt. Danke.
Kleine Frage dazu: Was bedeutet denn die 26?
AW: Abbruch Makro nach Prüfung und MsgBox
07.12.2009 11:15:51
Chris
Die 26 überprüft ob in dem Bereich F25:R26 auch wirklich 26 Werte enthalten sind
F25:R26 =13 Spalten mit 2 Zeilen = 26 Werte
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige