Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

speichern mit Abfrage in welche Tabelle!

speichern mit Abfrage in welche Tabelle!
lisa
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich werde in meiner Google Recherche nicht fündig.
Folgendes:
Mit meinem Makro speichere ich Daten von einem Workbook zum anderen.
Klappt prima. Nun ist mann ja bequem und deswegen habe ich mir gedacht, in mein Makro eine Abfrage einzubauen, die da lauten soll in welche Tabelle soll gespeichert werden? 1 oder 2 oder 3. Ist im Prinzip ne schöne Idee, nur weiß ich keinen Ansatz für die Umsetzung.
Deswegen nun die Frage an Euch Experten. Kann mir jemand auf die Beine Helfen?
Hier mein Makro in dem noch eine Abfrage, wenn es Möglich eingebaut werden sollte.
Sub Makro1()
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Copy Destination:=Workbooks.Open("\\A9006\user\ _
Lisa\Eigene Dateien\test1.xls").Sheets("Tabelle1").Range("A1")
ThisWorkbook.Close SaveChanges:=True
End Sub
Für eure Hilfe bin ich euch dankbar
Gruß Lisa

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: speichern mit Abfrage in welche Tabelle!
07.12.2009 13:31:31
eres
hallo Lisa,
probier doch mal folgendes:
(hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass Du keine Userform anlegen mußt)
Sub Auswahl()
Dim BlattZaehler As Byte
BlattZaehler = Application.InputBox("Bitte Tabellen-Nummer [1, 2, oder 3] eingeben!")
If BlattZaehler  1 And BlattZaehler  2 And BlattZaehler  3 Then
MsgBox "Falsche Auswahl"
Else
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Copy Destination:=Workbooks.Open("\\A9006_
\user\Lisa\Eigene Dateien\test1.xls").Sheets(BlattZaehler).Range("A1")
ThisWorkbook.Close SaveChanges:=True
End If
End Sub

Gruß
erwin
Anzeige
AW: speichern mit Abfrage in welche Tabelle!
07.12.2009 13:42:54
lisa
Hallo Erwin
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir dein Makro kopiert und es kommt auch die Abfrage. Gebe ich eine Tabelle ein, also 1,2 oder3 dann wird nichts gespeichert. Gebe ich, Testweise, die Tabelle 4 ein, dann erscheint der Wahnhinweis auf fehlende Tabelle, bestätige ich diesen, wird gespeichert und zwar in Tabelle 1!
Geht es vieleicht andersrum? ;-) und bei fehlende Tabelle ein Abbruch?
Lieben Gruß Lisa
AW: speichern mit Abfrage in welche Tabelle!
07.12.2009 13:51:19
eres
Ja, ich habs nicht ausprobiert ...
Schreib mal in die Zeile mit dem Speicherbefel anstelle
Sheets(BlattZaehler) jetzt Sheets("Tabelle" & BlattZaehler)
Dann sollte es besser funktionieren.
Gruß
erwin
Anzeige
AW: speichern mit Abfrage in welche Tabelle!
07.12.2009 13:54:03
lisa
Hallo Erwin
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir dein Makro kopiert und es kommt auch die Abfrage. Gebe ich eine Tabelle ein, also 1,2 oder3 dann wird nichts gespeichert. Gebe ich, Testweise, die Tabelle 4 ein, dann erscheint der Wahnhinweis auf fehlende Tabelle, bestätige ich diesen, wird gespeichert und zwar in Tabelle 1!
Geht es vieleicht andersrum? ;-) und bei fehlende Tabelle ein Abbruch?
Lieben Gruß Lisa
danke, klappt super sorry für doppelte Fragen oT
11.12.2009 12:55:28
lisa

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige